432 Benutzer online
24. April 2024, 19:14:13

Windows Community



Zum Thema Komme über Netzwerk und Router nicht ins Internet - Halt, Stop... Dein Laptop erkennt die Box nicht? Sind denn die Treiber installiert? Kannst du deine Box per USB mit dem Laptop verbinden?... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Komme über Netzwerk und Router nicht ins Internet

 (Antworten: 23, Gelesen 13747 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Komme über Netzwerk und Router nicht ins Internet
« Antwort #15 am: 15. März 2009, 11:22:35 »
Halt, Stop... Dein Laptop erkennt die Box nicht? Sind denn die Treiber installiert? Kannst du deine Box per USB mit dem Laptop verbinden?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #16 am: 15. März 2009, 12:20:17 »
Ich würde die Fritz!Box zunächst rebooten. Also Netzstecker rausnehmen. Wenn das nicht hilft, würde ich die Fritz!Box resetten. Spätestens dann müßte es eiegntlich gehen. Die DSL-Zugangsdaten und den WLAN-Schlüssel mußt Du dann aber neu eingeben.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #17 am: 15. März 2009, 12:28:56 »

Der PC/Laptop muß doch aber zunächst wissen, dass ein Router angesprochen werden soll. Also, Treiber-CD einlegen und festlegen, wie die Verbindung erfolgen soll (USB, LAN, WLAN). Dann werden die entsprechenden Treiber installiert und die Verbindungsart festgelegt.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #18 am: 15. März 2009, 12:30:58 »
@Ossi, ein PC braucht doch keine Treiber um mit einem Router zu kommunizieren, oder? Wenn die Netzwerkkarte richtig installiert ist, muß das Ohne Weiteres flutschen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #19 am: 15. März 2009, 12:34:31 »

Ich wurde unter Vista aufgefordert die Treiber-CD einzulegen. Installation erfolgte per WLAN. Schließe ich die Box per USB an, wird keine CD gefordert (habe das vor einiger Zeit ausprobiert, ich denke die Daten werden dann vom Router geliefert).

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: Komme über Netzwerk und Router nicht ins Internet
« Antwort #20 am: 15. März 2009, 12:41:54 »
Ist villeicht dein Netzwerkanschluss deaktiiert? Klicke mal im Netztwek Freigabecenter an der Rechten Leiste Auf "Netztwerkverbindungen Verwalten" Dort klicks du doppelt auf deinen Aufgeführeten Lan Adapter. Wenn dieser Deaktiviert isst, komt ein fenster wo steht "Wird Aktiviert"

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 15. März 2009, 12:54:08 »
Ist villeicht dein Netzwerkanschluss deaktiiert? Klicke mal im Netztwek Freigabecenter an der Rechten Leiste Auf "Netztwerkverbindungen Verwalten" Dort klicks du doppelt auf deinen Aufgeführeten Lan Adapter. Wenn dieser Deaktiviert isst, komt ein fenster wo steht "Wird Aktiviert"

.Und am Notb. die Wlantaste aktivieren.
« Letzte Änderung: 15. März 2009, 12:56:09 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #22 am: 15. März 2009, 12:56:28 »
@Pebro, er geht doch über LAN, nicht über WLAN!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 15. März 2009, 13:00:53 »
@Pebro, er geht doch über LAN, nicht über WLAN!

OK. dann sollte Max mal ein Bild vom Gerätemanager erstellen .


Und ein Crossoverkabel ist kein Lankabel  :http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel


Auf dem Kabel sollte CAT 5 stehen
« Letzte Änderung: 15. März 2009, 13:04:18 von Pebro1 »

vista windows pro probleme treiber kompatibel problem wlan installation handbuch
keine installiert lan forum xbox dhcp rechner vom nokia max