267 Benutzer online
23. November 2020, 20:29:28

Windows Community



Zum Thema hilfe! laptop findet nach ca. 1h keine anderen rechner mehr im netzwerk ... - hallo,ich bin neu hier und hoffe dass es jemanden gibt, der mir bei diesem problem helfen kann: ich habe seit 2 monaten ein nues laptop mit vista home premium. ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

hilfe! laptop findet nach ca. 1h keine anderen rechner mehr im netzwerk ...

 (Antworten: 4, Gelesen 4472 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
hilfe! laptop findet nach ca. 1h keine anderen rechner mehr im netzwerk ...
« am: 11. November 2008, 08:19:30 »
hallo,

ich bin neu hier und hoffe dass es jemanden gibt, der mir bei diesem problem helfen kann: ich habe seit 2 monaten ein nues laptop mit vista home premium. das laptop ist in 2 verschiedenen netzen (büro und zuhause) verwendet und nach einigem gefummel mit firewall etc. funktioniert alles prima.

das problem ist: nach etwa einer stunde (können auch 2 sein oder nur eine halbe) werden die anderen rechner die ebenfalls an dem router/in dem netzwerk sind nicht mehr gefunden und kein programm kann mehr auf sie zugreifen. der explorer z.b. sucht sich einfach tot. der rechner läuft ansonsten normal weiter, auch ins internet (!) komme ich über den router problemlos. das verhalten ist in beiden netzen gleich, liegt also an meinem laptop, denn die beiden netzwerke sind sehr unterschiedlich, zuhause gibt es nur einen router und einen anderen pc mit xp-pro, im büro mehrere rechner mit vista/xp/2000 und mehrere router.

wenn es jeweils soweit ist, dass dieses problem auftritt (eigentlich jedes mal, da ich den computer selten für weniger als 1 stunden anschalte) kann ich ihn auch anschliessend nicht mehr runterfahren. erst bleibt das desktophintergrundbild ungewöhnlich lange stehen (bis 1 min) und beim wort 'abmelden' hängt der rechner dann. ich habe mir das mal 2 stunden lang angesehen, aber die geduld habe ich natürlich nicht immer (hat ausserdem nicht geklappt). also, es hilft dann nur strom abschalten.

da ich den rechner im büro im netzwerk nun mehr brauche und häufiger dort etwas ausdrucken muss (das geht sobald die rechner 'weg' sind natürlich auch nicht mehr) hat sich mein gefühl von 'nervt extrem' zu 'ist nicht mehr auszuhalten'  ;( verschoben und ich frage euch daher hier um hilfe!

ich bin für alle tipps , gedanken und erfahrungen zu diesem thema dankbar!
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 11:12:22 von geogre »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 11. November 2008, 08:26:26 »
Herzlich :bigwelcom

aktualisiere mal die Treiber für die Netzwerkkarte des Problemlaptops

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 11. November 2008, 08:55:53 »
danke für die schnelle antwort... die treiber habe ich vor 1 woche aktualisiert, es ist die neueste version. es handelt sich übrigens um eine RTL8101E, aber das ist ja wahrscheinlich egal. das laptop ist von LG, ein e500-k.apcag, windows at auch alle aktuellen updates eingespielt. das problem bestand wie gesagt von anfang an und hat sich seither nicht geändert.
ps: danke für das willkommen :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 11. November 2008, 09:03:13 »
Schau mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte im Gerätemanger nach. Deaktivier gegebenfalls mal den ersten Punkt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 11. November 2008, 09:12:16 »
die einstellungen sind so, wie sie sein sollten, unter energieverwaltung ist 'der computer kann das gerät ausschalten um einergie zu sparen' ebenfalls deaktiviert.. also, das problem besteht weiterhin unverändert.

an der netzwerkkarte oder daran dass diese deaktiviert wäre kann es ja eigentlich sowieso nicht liegen, denn das internet oder das anpingen des routers funktioneren ja weiterhin...
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 11:10:29 von geogre »

vista windows pro update toshiba programme treiber formatieren wlan keine
rechner geht anzeigen einschalten andere kein win laptop alle modus
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen