422 Benutzer online
19. April 2024, 09:54:27

Windows Community



Zum Thema Verbindung erst nur lokal und nun findet Vista das Netzwerk gar nicht mehr... - Hallo,ich habe gehofft hier etwas Hilfe zu finden.Ich hatte zunächst erst folgendes Problem: ich konnte den Laptop meiner Freundin zwar mit meinem Drahtlosnetzw... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Verbindung erst nur lokal und nun findet Vista das Netzwerk gar nicht mehr...

 (Antworten: 6, Gelesen 11290 mal)

Teuerzorf

  • Gast
Verbindung erst nur lokal und nun findet Vista das Netzwerk gar nicht mehr...
« am: 04. Januar 2012, 15:35:38 »
Hallo,

ich habe gehofft hier etwas Hilfe zu finden.

Ich hatte zunächst erst folgendes Problem: ich konnte den Laptop meiner Freundin zwar mit meinem Drahtlosnetzwerk (Dlink als Router) verbinden, allerdings nicht aufs Internet zugreifen (nur lokale Verbindung).

Ich bin alle gängigen Tipps durchgegangen, aber keiner hat geholfen. Insbesondere habe ich folgendes ausprobiert:

a) IPv6 ausmachen
b) IP erneuern
c) eine (mir unbekannte) Textzeile bei den GUID keys dazugeschrieben


Jetzt allerdings, findet der Laptop das Netzwerk gar nicht mehr. Auch nachdem ich alles rückgängig gemacht habe. Alle anderen Netzwerke in der Umgebung findet er problemlos.
Ich habe bereits folgendes versucht:

a) Router reseten
b) Router komplett auf Werkseinstellung reseten (der Laptop findet das Netzwerk nicht einmal wenn es umbenannt und unverschlüsselt ist)
c) Treiber des Wifiadapters im Laptop gelöscht und neu installiert

nichts hat geholfen und langsam gehen mir die Ideen aus. Insbesondere da mir auch keine Ursache einfällt.

Kann ich irgendwie alle Netzwerke aus dem Speicher des Rechners löschen? Ich habe das bereits über das Windows Netzwerkcenter erledigt, aber ich gehe davon aus, dass Windows die Daten noch irgendwo versteckt.


Ich danke schon mal im voraus ganz herzlich.

Beste Grüße!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 17:37:10 »
Ich weigere mich, für Vista noch irgendwelche Tipps zu geben. Vista ist für den Sondermüll und für nichts sonst!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 04. Januar 2012, 17:58:00 »
Ich weigere mich, für Vista noch irgendwelche Tipps zu geben. Vista ist für den Sondermüll und für nichts sonst!

ich weiß, ich weiß - allerdings würde ich für dieses geld meiner freundin lieber etwas schöneres als windows 7 kaufen ;)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 04. Januar 2012, 18:02:04 »
Ich würde ja wirklich gerne weiterhelfen (wenn Du mich an Deiner Freundin teilhaben liessest...  :zwinkern ). Aber Du hast alles richtig gemacht. Was soll ich da noch mehr sagen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 04. Januar 2012, 18:30:11 »
Alles Im gerätemanager
Klicke auf Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen danach

unter "Netzwerkadapter" - deinen WLAN adapter auswählen *rechtsklick > DEINSTALIEREN* klicken (die treibersoftware nicht löschen und keinen neustart ausführen!!!

unter NICHT pnp Treiber -> TCP/IP Protokolltreiber *rechtsklick > DEINSTALIEREN* Klicken


NEUSTARTEN - erneut den verbindungsversuch durchführen!


Du könntest probieren die Verbindungen neu einlesen lassen.

 Start>Ausführen>cmd  als Admin starten.

dann

"netsh int ip reset c:\log.txt"

und

"netsh winsock reset"


eingeben. Das sollte es gewesen sein.neu starten nicht vergessen.
Ohne "  Tipp: man kann die Befehle kopieren und einfügen in cmd.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 18:53:48 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Verbindung erst nur lokal und nun findet Vista das Netzwerk gar nicht mehr...
« Antwort #5 am: 07. Januar 2012, 10:22:34 »
vielen dank, pebro.

das netzwerk hat der laptop wieder gefunden nachdem ich IPv6 wieder eingeschaltet habe.

das internetzugangsproblem hat sich erledigt nachdem ich die routerverschlüsselung von wpa auf wep umgestellt habe.

beste grüße

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 07. Januar 2012, 12:19:25 »
Zitat
das internetzugangsproblem hat sich erledigt nachdem ich die routerverschlüsselung von wpa auf wep umgestellt habe.
WEP ist total unsicher. Du solltest schnellstens wieder auf WPA2 umsatteln, vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy
« Letzte Änderung: 07. Januar 2012, 12:29:46 von Noone »

vista windows update probleme neustart treiber problem wlan installation keine
installiert lan eigenen rechner erkannt geht kopieren andere kein win