700 Benutzer online
29. April 2024, 01:18:10

Windows Community



Zum Thema Facebook stellt neue Sicherheitsfunktion vor - Facebook hat ein Feature bereitgestellt, dass den Nutzer eine Nachricht sendet, wenn auf das eigene Facebookkonto von einem fremden Gerät zugegriffen wird.Dies ... im Bereich Short-News
Autor Thema:

Facebook stellt neue Sicherheitsfunktion vor

 (Antworten: 0, Gelesen 11011 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Facebook stellt neue Sicherheitsfunktion vor
« am: 14. Mai 2010, 15:59:44 »
Facebook hat ein Feature bereitgestellt, dass den Nutzer eine Nachricht sendet, wenn auf das eigene Facebookkonto von einem fremden Gerät zugegriffen wird.
Dies erfordert das die üblichen Geräte, über die der User auf Facebook zugreift in einer Liste hinterlegt werden.

Sollte ein Fremder auf das Konto zugreifen wird er zur Identifizierung aufgefordert.

Inwieweit sich ein Hacker davon abhalten lässt und was weiter durch den Fremdzugriff ausgelöst wird, steht noch offen.

Aktivieren lässt sich das Feature über den Punkt Kontosicherheit. In Deutschland scheint die neue Sicherheitsfunktion noch nicht in vollem Umfang zur Verfügung zu stehen, so fehlt z.B. die Möglichkeit, die SMS-Benachrichtigung zu aktivieren.

(auto)bot

windows wiederherstellen sicherheitsfunktion facebookkonto