381 Benutzer online
24. April 2024, 20:16:40

Windows Community



Zum Thema Fünf versteckten Gefahren von Facebook - Ist Facebook vor neugierigen Blicken, Betrügern geschützt und vor unerwünschten Vermarktern?Facebook kam unter Beschuss in der vergangenen Woche, als 15 Datensc... im Bereich Short-News
Autor Thema:

Fünf versteckten Gefahren von Facebook

 (Antworten: 3, Gelesen 12903 mal)

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Fünf versteckten Gefahren von Facebook
« am: 13. Mai 2010, 17:22:36 »

Ist Facebook vor neugierigen Blicken, Betrügern geschützt und vor unerwünschten Vermarktern?

Facebook kam unter Beschuss in der vergangenen Woche, als 15 Datenschutz-und Verbraucherschutzverbände die eingereichten Beschwerden u. a. das Facebook, welches die Privatsphäre-Einstellungen manipuliert und sich zu nutze macht, z. B. die persönlichen Daten für kommerzielle Zwecke missbraucht. Außerdem waren einige Facebook-Nutzer der Ansicht, dass ihre privaten Chats für viele zugänglich gemacht werden und dadurch eine große Sicherheitslücke entstand, deshalb fragen sich viele, wie sicher Facebook?

Die fünf Gefahren, ohne sich dessen bewusst zu sein sind:

   1. Ihre Informationen werden an Dritte weitergegeben.
   2. Privacy-Einstellungen zurückgesetzt, für einen weniger sicheren Standard-Modus.
   3. Facebook-Anzeigen enthalten Malware.
   4. Ihre Freunde machen dich unwissentlich verwundbar.
   5. Betrüger, die gefälschte Profile erstellen.

Frage bleibt, ist Facebook eine sichere Plattform zur Kommunikation mit Ihren Freunden?  Facebook ist eine der beliebtesten Websites. Sicherheitslücken werden in Facebook trotzdem regelmäßig gefunden.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 13. Mai 2010, 17:31:05 »

Die Punkte kann ma 1 zu 1 auf alle Online-Communities übertragen.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 13. Mai 2010, 17:38:29 »

Die Punkte kann ma 1 zu 1 auf alle Online-Communities übertragen.


Du hast unbegrenzt recht, aber im Moment sind die halt in der Schusslinie.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 13. Mai 2010, 17:43:04 »
Das schwankt von Tag zu Tag. Mal Studie-VZ, mal Twitter, mal Facebook oder Stayfriends.

profile forum online versteckte game verbinden einstellungen profil info seine
news smf verbunden mss blog anfragen 2010 gefahr gefahren versteckten