384 Benutzer online
18. April 2024, 09:36:19

Windows Community



Zum Thema Note Fünf für fünf Treiberaktualisierungsprogramme - Die ComputerBild 18/2009 hat fünf Treiberaktualisierungsprogramme getestet. Mit niederschmetterndem Ergebnis: Fünf Mal die Note Fünf."Driver Detective"... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Note Fünf für fünf Treiberaktualisierungsprogramme

 (Antworten: 1, Gelesen 6815 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Note Fünf für fünf Treiberaktualisierungsprogramme
« am: 17. August 2009, 21:14:54 »
Die ComputerBild 18/2009 hat fünf Treiberaktualisierungsprogramme getestet. Mit niederschmetterndem Ergebnis: Fünf Mal die Note Fünf.

"Driver Detective", "Treiber Genius" & Konsorten halten nicht, was sie versprechen. Von elf nötigen Treibern werden nur zwei gefunden oder auch sieben von 61. Das wäre noch nicht das Schlimmste. In verschiedenen Fällen war der PC danach funktionsgestört, in anderen Fällen ließen sich die vorherigen Treiber nicht mehr wiederherstellen. Also: Finger weg!

Das einzig Sinnvolle an solchen Programmen, ist die "Treiber-Exportfunktion", die z. B. in "Treiber Genius" enthalten ist. Damit lassen sich alle auf einem System installierte Treiber für einen ggf. nötige Neuinstallation sichern.

P. S.:
@alisd, Du kannst Dir Deine Mäkeleien sparen, daß ich die Computerbild lese. Ich kenne das alles schon. Und was Neues kommt wohl nicht mehr...
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 21:18:38 von OCtopus »

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 17. August 2009, 21:19:11 »
Ich bin zwar kein Computerbildleser :D aber trotzdem haben die in diesem Falle recht. Mein System habe ich mir mit solch einem Tool auch schon einmal versaut.

Schaut lieber direkt bei dem Hersteller der Hardware nach und sucht den neusten Treiber!

vista windows download programme treiber driver forum system kostenlose anzeigen
alle kostenlos downloaden software programm gratis test computer bild vergleich