392 Benutzer online
04. Mai 2024, 23:15:56

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows der laufwerk ist ferschvunden
23
Antworten
36354
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!

windows laufwerk nach wegwindows laufwerk nach weg klapptklappt windows7 laufwerke wegwindows7 laufwerke weg picturespictures laufwerke verschwunden unter windowslaufwerke verschwunden unter windows wdcwdc windows7 dvd laufwerke ausgeblendetwindows7 dvd laufwerke ausgeblendet einrichteneinrichten windows zeigt bei der installation eine meldung wegen laufwerkwindows zeigt bei der installation eine meldung wegen laufwerk aktualisierenaktualisieren windows dvd laufwerk angezeigenwindows dvd laufwerk angezeigen fehlermeldungfehlermeldung dvd luafwerk bei windows verschwundendvd luafwerk bei windows verschwunden suchesuche dvd laufwerk nach windows installation wegdvd laufwerk nach windows installation weg virusvirus nach windows installation laufwerk wegnach windows installation laufwerk weg meldungmeldung windows dvd laufwerke sind wegwindows dvd laufwerke sind weg tsstcorptsstcorp nach installation windows dvd laufwerk wegnach installation windows dvd laufwerk weg brennerbrenner dvdv laufwerk verschwindet nach einlegen der dvddvdv laufwerk verschwindet nach einlegen der dvd dvd-romdvd-rom laufwerk unter win verschwundenlaufwerk unter win verschwunden energieenergie win verschwundene laufwerkewin verschwundene laufwerke deaktiviertdeaktiviert dvd laufwerk verschwindet win regeditdvd laufwerk verschwindet win regedit verschwindetverschwindet