208 Benutzer online
16. November 2018, 01:51:38

Windows Community



Zum Thema Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden - Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!  - Ein Hardware defekt schließ ich aus da e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden

 (Antworten: 23, Gelesen 32946 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
« am: 29. August 2009, 14:32:29 »
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
  - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
  - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
  - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

meinpc - go-windows.de

  - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
  - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 16:08:37 von Darkgarok »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 29. August 2009, 14:56:19 »
Hallo
Dann in der Datenträgerverwaltung nachschauen ob dort das DVD Lw.angezeigt wird.
Der neuste Intel Chipsatztreiber ist : 9.1.1.1015 PV      Board CD  einlegen und Auto.exe starten. System auf Hochleistung setzen.

 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 29. August 2009, 15:19:11 »
Habe den neusten Treiber nun installiert und neu gestartet ohne Erfolg.
Datenträgerverwaltung zeigt nichts an.
Board CD hab ich weggeschmissen da sie schon bei Vista nichtmehr funktionierte und außerdem wo soll ich die reinlegen wenn das LW nicht geht  :D
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 29. August 2009, 15:41:30 »
Habe den neusten Treiber nun installiert und neu gestartet ohne Erfolg.
Datenträgerverwaltung zeigt nichts an.
Board CD hab ich weggeschmissen da sie schon bei Vista nichtmehr funktionierte und außerdem wo soll ich die reinlegen wenn das LW nicht geht  :D
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Dann starte mal : weitere Aktionen. Welcher Chipsatz ist verbaut. ? Dein unbekannter Massenspeicher könnte ein Tool von Asus sein. ( Flashmenü/ Treiberaktualisieren ) Pc öffnen und schauen ob das Kabel fest sitz.  Im Bios mal :optimize defoult .
 In Windows 7 hat es der Benutzer in der Hand, wie Wechseldatenträger im Ordnerfenster zu behandeln sind.
1.Wählen Sie im Ordnerfenster die Menüschaltfläche Organisieren und klicken Sie im Menü auf den Befehl Ordner- und Suchoptione
2.Passen Sie anschließend die Anzeigeoptionen für die Ordnerfenster entsprechend an.
Für die Einstellungen gilt folgendes.
◦Auf der Registerkarte Allgemein bewirkt die Option Alle Ordner anzeigen, dass auch Wechseldatenträger ohne eingelegtes Medium im Navigationsbereich eingeblendet werden. Ist das Kontrollkästchen nicht markiert, fehlen die Speicherkartenleser in der Anzeige.
◦Auf der Registerkarte Ansicht bewirkt das Kontrollkästchen Leere Laufwerke im Ordner "Computer" ausblenden, dass Laufwerke ohne Wechseldatenträger im Inhaltsbereich ausgeblendet werden.
Zudem wirkt sich die Option Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen, dass mit den obigen Optionen ausgeblendete Wechseldatenträgerlaufwerke abgeblendet in der Ordneranzeige erscheinen.Lege volle DVD ein und schaue ob das LW angezeigt und die grüne Lampe leuchtet. 
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 15:49:04 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 29. August 2009, 15:53:43 »
Alles ausprobiert hat nicht geholfen  :grübel
Chipsatz würde ich jetzt ICH7 rauslesen
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Kabel sitzt 100%ig (wie gesagt kann ich booten)
Das mit dem Bios hab ich noch nicht ganz verstanden ...
das LW ist über IDE angeschlossen falls das hilft
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 16:00:58 von Darkgarok »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
« Antwort #5 am: 29. August 2009, 16:11:02 »
Alles ausprobiert hat nicht geholfen  :grübel
Chipsatz würde ich jetzt ICH7 rauslesen
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Kabel sitzt 100%ig (wie gesagt kann ich booten)
Das mit dem Bios hab ich noch nicht ganz verstanden ...
das LW ist über IDE angeschlossen falls das hilft

Lw ist IDE +HDD ist Sata ? Bios öffnen und dort auf der ersten Seite ,rechts findest du :optimize defoult. ( Save+exit steht dort auch)
Tip : Testversion von Driver Genius installieren , Scannen, dann fehlende Treiber per Hand nachinstallieren.
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 16:16:40 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 29. August 2009, 16:27:04 »
Ja Lw ist IDE + HDD ist Sata
Ich hab Amibios und konnte keine solche option finden hab aber bios nochmal auf default zurückgesetzt
Hat nichts gebracht ausser dass ich jetzt angeblich ein Floppydrive hab
Driver Genius sagt : Für ihren Computer sind keine Updates verfügbar.
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 16:39:50 von Darkgarok »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 29. August 2009, 16:44:47 »
Ja Lw ist IDE + HDD ist Sata
Ich hab Amibios und konnte keine solche option finden hab aber bios nochmal auf default zurückgesetzt
Hat nichts gebracht ausser dass ich jetzt angeblich ein Floppydrive hab
werd jetzt mal Driver Genius ausprobieren

Dann  deaktiviere das Floppy. Und schaue ob du AHCI Modus findest.(enable) Ide 1Contr.:ena. IDE  Dma Transf:ena. On Chip Sata :all ena.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 29. August 2009, 17:10:55 »
Nach aktivieren von AHCI konnte windows nichtmehr gestartet werden also hab ichs wieder auf IDE gestellt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 29. August 2009, 17:54:10 »
Nach aktivieren von AHCI konnte windows nichtmehr gestartet werden also hab ichs wieder auf IDE gestellt

Dann rufe mal das Wartungscenter auf,dort findest du  Problembehandlung . Ausführen,

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
« Antwort #10 am: 29. August 2009, 17:59:03 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 29. August 2009, 18:02:03 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das erste von oben.

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/8498-hardware-bzw-welche-treiber-funktionieren.html


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 29. August 2009, 18:13:15 »
Versuche mal den Upper-/Lowerfilters-Trick, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/hardware/wo-ist-mein-cd-laufwerk-hin/msg28948/#msg28948

Findet sich noch an vielen anderen Stellen im Forum. Wie oft muß man den Trick eigentlich noch posten, bis er in der SuFu gefunden wird?  :grübel
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 18:20:59 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #13 am: 29. August 2009, 18:25:51 »
Hab ich als erstes ausprobiert
und nochmal geht das nicht weil der eintrag ja jetzt weg ist  :]
das Laufwerk ist auch nicht nachträglich verschwunden sondern wurde von anfang an nicht von windows 7 angezeigt.
bei der Installation wollte er erst garnicht installiern weil ihm gerätetreiber für das lw fehlten desshalb musste ich von Vista aus installieren.

@ Pebro1  : Was meinst du damit?
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 18:28:53 von Darkgarok »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 29. August 2009, 18:41:10 »
Hab ich als erstes ausprobiert
und nochmal geht das nicht weil der eintrag ja jetzt weg ist  :]
das Laufwerk ist auch nicht nachträglich verschwunden sondern wurde von anfang an nicht von windows 7 angezeigt.
bei der Installation wollte er erst garnicht installiern weil ihm gerätetreiber für das lw fehlten desshalb musste ich von Vista aus installieren.

@ Pebro1  : Was meinst du damit?

Dort findest du kompatieble Treiber für dein Board. Im ersten Post.

vista windows update 64bit asus probleme wiederherstellen download neustart weg
treiber festplatte formatieren steam bit driver medion problem wlan installation