332 Benutzer online
16. April 2024, 23:37:28

Windows Community



Zum Thema Vista Optisches Laufwerk verschwunden! - Hallo Go-Windows Forum,ich weiß, dass es viele ähnliche Themen schon gibt. Allerdings wurde selten eine richtige Lösung gefunden und mein Problem ist doch etwas... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Optisches Laufwerk verschwunden!

 (Antworten: 40, Gelesen 15517 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Vista Optisches Laufwerk verschwunden!
« am: 15. November 2009, 17:52:14 »
Hallo Go-Windows Forum,
ich weiß, dass es viele ähnliche Themen schon gibt. Allerdings wurde selten eine richtige Lösung gefunden und mein Problem ist doch etwas anders.
Also ich fang mal von vorne an:
Zur Info ich habe Windows Vista Home Premium 32 auf meinem Acer Laptop
Also ich habe vor kurzem meinen Laptop per Erecovery formatiert. Nach der formatierung ging wieder alles super, bis ich etwa eine Woche später gemerkt habe, dass mein Laufwerk verschwunden ist. Also habe ich die Typische Lösung aus dem Internet versucht: Im regedit unter:
HKey_lokal_machine/System/CurentControlSet/Control/Class/HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
den Upperfilter gelöscht (Lowerfilter war nicht vorhanden). Nach dem Neustart hat sich leider auch nichts geändert. Also im Gerätemanager das Laufwerk angeschaut: Laut Gerätemanager ist der Status meines Laufwerkes:
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Okay Gerät deinstalliert ---> Neustart ---> immer noch nichts. Als nächstes nach neuem Treiber gesucht (auch manuell):
Mein Laufwerk heißt im Gerätemanager übrigens WDC WD2500BEVS-22UST0 ATA Device
Leider ohne erfolg )-:
Okay dann im Bios nachgeschaut: Im Bios steht das Laufwerk drinnen (also wird es lt. Bios gebootet)
Autostart geht natürlich auch nicht, wenn ich eine cd einlege!
Gut Systemwiederherstellung verwendet auch ohne Erfolg.
Also noch einmal Formatiert --> ohne Erfolg.
Doch einen Tag nach der Formatierung taucht es wieder auf (Leider ist es dann auch wieder irgendwann verschwunden)
Ich weiß also nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich wollte schon Microsoft ne Mail schreiben, doch die Supportseite erkennt meine Product ID anscheinend nicht.
Danke im Voraus und Liebe Grüße Julius

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 15. November 2009, 18:01:21 »
Dann rufe mal unter : Verwaltung / Datenträgerverwaltung / und schaue ob dort dem LW ein Buchstaben zugewiesen worden ist . Ansonnsten vergib einen.



 :bigwelcome


und das mal installieren :http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=602&sid=3&lang=de

Oder meinst dein CD Room : http://www.go-windows.de/forum/windows-vista/dvd-laufwerk-wird-nicht-angezeigt!!/
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 18:25:06 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #2 am: 15. November 2009, 21:44:57 »
Hallo erstmal Danke für die Antwort.
So folgendes: Unter verwalten (...) sehe ich meine Beiden Festplatten und sonst etwas, dass keine Bezeichnung hat (ich kann aber auch keine vergeben). Status ist Fehlerfrei EISA Konfiguration. Ok zu den Programmen, dass eine habe ich ausgeführt, hat aber Leider nichts gebracht. Und das andere wo man die Test machen kann zeigt mein Laufwerk auch an. Habe den Schnelltest und den ausführlichen Test durchlaufen lassen, hat nichts entdeckt. Ich weiß nur noch nicht was bei Write Zeros passiert und will das lieber nicht machen ehe ich genau bescheid weiß, nicht dass ich noch mehr zerstöre. Vielleicht kannst du mir wieder helfen.
Lg Julius

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 15. November 2009, 23:07:45 »
Wenn du : write Zero  ausführst wird deine Festplatte gelöscht.

schaue rechts oben unter : weitere Aktionen .
Datenträger neu einlesen .
Laut dem Bild sollte das so aussehen.
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 23:18:29 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #4 am: 16. November 2009, 17:02:45 »
Hallo, Datenträger neu eingelesen habe ich auch schon. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
Lg Julius

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista Optisches Laufwerk verschwunden!
« Antwort #5 am: 16. November 2009, 18:43:14 »
Hallo, Datenträger neu eingelesen habe ich auch schon. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
Lg Julius

Kannst du das gleiche Bild ( mit Snippingtool) erstellen .und unter : Erweiterte Optionen . hier einstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #6 am: 16. November 2009, 19:40:28 »
Ok screenshot gemacht von Verwalten/Datenträgerverwaltung.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 16. November 2009, 20:06:45 »
Ok screenshot gemacht von Verwalten/Datenträgerverwaltung.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Eisa Partition ist eine geschützte Partition. Zwecks Sytemwiederherstellung . Da du nur eine Recovery CD besitzt .
teste mal : oben die Partition von C: anklicken ( blau ) re.Maust. Jetzt Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern . Es wird angezeigt welche noch frei sind . übernehme den freien Buchstaben.  Jetzt sollte unter Computer die Festplatte zu sehen sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #8 am: 16. November 2009, 21:00:07 »
Hallo. Warum sagst du
Zitat
Jetzt sollte unter Computer die Festplatte zu sehen sein
? Ich suche doch mein Laufwerk. Naja aufjedenfall kann ich den Namen von C: nicht ändern. Es kommt eine Fehlermeldung: "Der Laufwerksbuschstabe kann nicht verändert werden. Dies wurde evtl dadurch verursacht, dass dies ein System- oder ein Startvolume ist bzw. Auslagerungsdateien enthält. Ich habe dann mal D: umbennant hat aber leider selbst nach Neustart nichts bewirkt.
Lg Julius ?( ?( ?(
Aufjedenfall schonmal danke für deine Hilfe. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass sich jemand die Zeit nimmt um einen Fremden für nichts als ein Danke zu helfen.  :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 16. November 2009, 21:17:39 »
OK. Nur du selber schreibst in deiner Frage : WD .Mein Laufwerk heißt im Gerätemanager übrigens WDC WD2500BEVS-22UST0 ATA Device
Und bei der Frage auf CD Room  :grübel

Hast du den Anhang ausgeführt den ich als Link im ersten Post eingestellt habe ? Muss erst mit Win Rar entpackt werden

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Vista Optisches Laufwerk verschwunden!
« Antwort #10 am: 16. November 2009, 21:31:25 »
Hallo, ja ich habe den Anhang ausgeführt. Gerade noch einmal. Danach stand die Upper und Lowerfilters wurden eingetragen ich starte mal schnell neu.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #11 am: 16. November 2009, 21:36:05 »
Okay hat sich noch nichts getan. Achja anscheinend habe ich etwas für verwirrung gesorgt. Ich suche natürlich mein DVD Laufwerk.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 16. November 2009, 21:55:42 »
Okay hat sich noch nichts getan. Achja anscheinend habe ich etwas für verwirrung gesorgt. Ich suche natürlich mein DVD Laufwerk.

Dann installiere mal den / die Chipsatztreiber neu . ( Gerätemanager / Systemgeräte . Dort findest du  ob Intel oder Nvidia  Chipsatz . Ect.  Oder suche bei Acer .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #13 am: 16. November 2009, 22:07:26 »
Hallo kannst du mir vielleicht sagen was genau der Chipsatz von diesen Geräten ist.
Hab einen Screenshot vom Gerätemanager angehängt.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 16. November 2009, 22:09:50 »
Hallo kannst du mir vielleicht sagen was genau der Chipsatz von diesen Geräten ist.
Hab einen Screenshot vom Gerätemanager angehängt.

Dazu müsstest du erst den Eintrag : Systemgeräte öffnen  :zwinkern

Ist dein Modem als USB ? testweise mal deaktivieren / neustarten / schauen ob jetzt LW vorhanden.
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 22:19:52 von Pebro1 »

vista windows toshiba probleme wiederherstellen download neustart weg treiber festplatte
aldi driver medion problem keine media system service pack vom