498 Benutzer online
25. April 2024, 15:48:38

Windows Community



Zum Thema Vista Optisches Laufwerk verschwunden! - kann es vielleicht einfach sein das dein LW nicht mehr funktioniert?!? kannst du denn von CD/DVD booten?... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Optisches Laufwerk verschwunden!

 (Antworten: 40, Gelesen 15531 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Vista Optisches Laufwerk verschwunden!
« Antwort #15 am: 16. November 2009, 22:19:16 »
kann es vielleicht einfach sein das dein LW nicht mehr funktioniert?!? kannst du denn von CD/DVD booten?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #16 am: 16. November 2009, 22:40:21 »
Hallo, das mit dem booten versuch ich morgen mal.
Hab jetzt einen Screenshot von den Systemgeräten gemacht, bin mir noch nicht so ganz sicher welcher mein Chipsatz ist.
Ich vermute der Nvidia Nforce System Management Controller.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 16. November 2009, 23:00:21 »
Hallo, das mit dem booten versuch ich morgen mal.
Hab jetzt einen Screenshot von den Systemgeräten gemacht, bin mir noch nicht so ganz sicher welcher mein Chipsatz ist.
Ich vermute der Nvidia Nforce System Management Controller.

Es wäre der Nforce Treiber . Gehe auf die Acer Seite und schaue welcher dort für dein Book und System angeboten wird.
Ansonnsten hier : http://www.hardwaretreiber.de/category/nvidia/
Man kann auch von Amd/ Nvidia suchen lassen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #18 am: 17. November 2009, 16:49:10 »
Hey ihr werdet es gar nicht glauben. Jetzt geht mein Laufwerk seit etwa 2 Wochen nicht mehr, bis ich heute von der Arbeit heim kam. Ich wollte meinen Laptop gleich anmachen um mein Chipset zu deinstallieren usw. aber als ich hochgefahren hatte schaute ich aus Spaß mal rein und da war mein Laufwerk wieder 8o 8o 8o. Aufjedenfall danke für die Hilfe. Wirklich Super Forum hier.
Lg Julius  :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #19 am: 17. November 2009, 17:58:36 »
Ok, das Problem ist wieder da. Aber ich weiß jetzt warscheinlich den Ursprung. Letztes mal ist es passiert als ich mir ein Programm installiert habe, dass einen DVD auf MP4 auf Ipod überträgt. Dann ist mir der Fehler aufgefallen. Heute Habe ich mir gleich nach dem es ging ein anderes Programm mit gleicher Funktion installiert wollte loslegen habe schon die DVD aus dem Laufwerk gewählt, als die Fehlermeldung kam: DVD ist schreibgeschützt. Gleich danach ist es wieder weg. Aber ich bin mir sicher jetzt lässt sich das Problem schneller beheben wo wir den Ursprung kennen. Ich habe das Programm schon wieder Deinstalliert hat leider nichts gebracht.
Was habt ihr nun für Vorschläge?
Systemwiederherstellung von Gestern funktioniert irgendwie nicht. Vielleicht wurde mein Laufwerk für 1 Woche  gesperrt, weil ich einen Schreibgeschützten film converten wollte???
Lg Jotti

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Vista Optisches Laufwerk verschwunden!
« Antwort #20 am: 17. November 2009, 18:31:51 »
Ich schätze mal, daß 70% bis 80 % aller Computerprobleme durch fehlerhafte oder unpassende Codecs verursacht werden. So wird es auch mit Deinem Konvertierer gewesen sein.

Versuche noch mal den Upper- / Lowerfilters-Trick.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #21 am: 17. November 2009, 18:49:52 »
Hallo, die Upper und Lowerfilters sind nicht mehr vorhanden.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #22 am: 17. November 2009, 18:52:52 »
Ist das DVD-Laufwerk nur in leerem Zustand "weg" oder auch wenn ein Datenträger drin ist?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #23 am: 17. November 2009, 18:57:55 »
Wenn ich einen Datenträger einlege passiert auch nichts. Man hört nur das DVD Laufwerk wie es sich dreht aber kein Autostart oder so. Unter Arbeitsplatz bzw. Computer bei vista sehe ich nur meine beiden Festplatten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 17. November 2009, 19:35:20 »
Lösche es mal aus dem Gerätemanager und installiere es neu.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Vista Optisches Laufwerk verschwunden!
« Antwort #25 am: 17. November 2009, 19:59:55 »
Hallo. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Es ist wieder da. Durch nichts. Ich mach lieber nicht mehr so viel an dem Laptop (wird eh bald verkauft). Dann kommt ein Gaming Pc her. Aber nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #26 am: 17. November 2009, 21:35:44 »
Also, dass ganze wird immer komischer, inzwischen verschwindet das Laufwerk manchmal und manchmal ist es wieder da???

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #27 am: 17. November 2009, 21:39:21 »
Vielleicht ein Kabel-/Steckerfehler? Wackelkontakt? Laufwerk kaputt?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #28 am: 17. November 2009, 22:30:33 »
Das denke ich auch bald. Hast Du mal AlisD's Ratschlag befolgt und versucht von CD zu starten?
Ich würde das ein paar mal testen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #29 am: 18. November 2009, 16:44:09 »
Hallo, inzwischen ist es wieder da. Wenn es das nächste mal weg ist verde ich versuchen etwas von der CD zu starten.

vista windows toshiba probleme wiederherstellen download neustart weg treiber festplatte
aldi driver medion problem keine media system service pack vom