344 Benutzer online
20. April 2024, 10:36:48

Windows Community



Zum Thema Laufwerk verschwunden die 100ste - Soderle,neuster Stand: Das Laufwerk ist wieder weg.Wollte jetz im Bios die Erkennung auf automatisch stellen. Doppelter Reinfall: 1. Ich finde keine Einstellung... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laufwerk verschwunden die 100ste

 (Antworten: 27, Gelesen 15359 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Laufwerk verschwunden die 100ste
« Antwort #15 am: 12. November 2008, 17:20:45 »
Soderle,
neuster Stand: Das Laufwerk ist wieder weg.
Wollte jetz im Bios die Erkennung auf automatisch stellen. Doppelter Reinfall: 1. Ich finde keine Einstellung fürs Laufwerk die man einstellen kann ausser die Bootreihenfolge.
2.Das Laufwerk war im Bios wieder nicht da und fehlt nu auch wieder im Arbeitsplatz und im Geräte Manager.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 12. November 2008, 18:11:46 »
Soderle,
neuster Stand: Das Laufwerk ist wieder weg.
Wollte jetz im Bios die Erkennung auf automatisch stellen. Doppelter Reinfall: 1. Ich finde keine Einstellung fürs Laufwerk die man einstellen kann ausser die Bootreihenfolge.
2.Das Laufwerk war im Bios wieder nicht da und fehlt nu auch wieder im Arbeitsplatz und im Geräte Manager.

Gehe ins Bios auf die letzte Seite und wähle ( settings default ) und bestätige mit y . Dann  mit F10 und Y /  enter weiter.

Hast du diese Chipsettreiber von Acer drauf : V 1311 Vista Sp1  Nvidia .
Mfg
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 18:27:34 von Pebro1 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #17 am: 12. November 2008, 18:33:00 »
Die Einstellung "Auto" erreichst Du wahrscheinlich, wenn Du mit dem Cursor auf das entsprechende Laufwerk gehst und dann "Enter" drückst. Vielleicht...

Ansonsten:
Wenn das Laufwerk im Bios nicht auftaucht und der Tip von Pebro auch nicht hilft, denke ich, es liegt ein Hardwareproblem vor, hoffentlich nur eines des Laufwerks und nicht eines des Mainboards. Wenn das Laufwerk im Bios nicht erkannt wird, kann es Windows überhaupt nicht erkennen.
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 19:12:18 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #18 am: 12. November 2008, 20:22:19 »
Hallo,
ja, meine Chipsettreiber version ist die 1311

Default hab ich jetz, ändert sich nichts.

Dann liegts wohl am Mainboard, mein anderes Laufwerk läuft ja auch nicht.  Was n Mist, dann muß der Rechner wohl zur Reparatur...

Das Seltsame ist halt, daß ich während meiner Recherche immer wieder auf Gleichgesinnte gestoßen bin, bei denen es genauso war. Jedoch gabs nie ne Lösung ausser Löschen der zwei Einträge. Wenn das nicht half starben die Threads immer. Ob da immer das Mainboard defekt war?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #19 am: 12. November 2008, 20:29:04 »
Ob da immer das Board defekt ist, bezweifle ich.
Schau mal nach, ob es ein Bios-Update für Dein Notebook gibt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Laufwerk verschwunden die 100ste
« Antwort #20 am: 12. November 2008, 22:01:04 »
Hm... Bios?
Haua haua.... hab ma auf der Acer Seite geschaut. Habe installiert V1.08  und HIER gibts bis V1.33 .
Allerdings steht da auch dabei, daß die falsche Bios version meinen Rechner himmeln kann und man das Bios nur flashen soll wenn man dazu aufgefordert wurde.
Auch steht da in der Auswahlliste der Biosversionen, daß man die mit der höchsten nummer nehmen soll, warum bieten die dann zig Versionen an?

Bin total verunsichert.

Was soll ich machen? Flashen?  Wie macht man das? Ich bekomm noch die Krise!

*EDIT*

So, hab jetz Bios V 1.33 drauf.  War garnicht so schlimm :wink

Geholfen hats nicht :( 
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 22:30:27 von Kadettcab »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 12. November 2008, 22:11:55 »
Die Anweisungen zum flashen werden mitgeliefert.

To flash BIOS in Windows mode, please unzip IC50133.ZIP and execute the flash32.exe to flash BIOS.

Eigentlich sollte es ohne Probleme funktionieren. Wichtig ist, Virenscanner etc. zu deaktivieren und bei Notebooks das Netzteil anzuschließen.
Ein gewisses Restrisiko besteht allerdings immer. Wenn Du es Dir nichtzutraust, dieses Update durchzuführen, solltest Du einen Ortsansässigen Fachhändler um Hilfe bitten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #22 am: 12. November 2008, 22:31:36 »
Wie gesagt:

*EDIT*

So, hab jetz Bios V 1.33 drauf.  War garnicht so schlimm :wink

Geholfen hats nicht :( 

...und nu?  ;(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #23 am: 12. November 2008, 22:34:05 »
Dann ab damit zu Händler. Es sieht leider nach einem Hardwaredefekt aus. :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #24 am: 12. November 2008, 23:03:22 »
wenn das andere laufwerk auch nicht ging dann würde ich eher von einem Hardwaredefekt ausgehen


hab ich doch gesagt^^

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Laufwerk verschwunden die 100ste
« Antwort #25 am: 13. November 2008, 05:45:31 »
Was man theoretisch noch probieren könnte:
1. Netzteil ausstecken
2. Akku herausnehmen
3. Mehrmals hintereinander ca. 5 sec. lang auf den Ein-/Ausschaltknopf drücken

Das entleert Restspannungen, die noch vorhanden sind und hat mir schon einmal bei einem ähnlichen Cardreader-Problem geholfen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #26 am: 22. November 2008, 12:40:36 »
Moin moin,
hier mal n kleines Update:

Nach regem Kontakt mit Acer (naja... sie haben halt mal geantwortet) wird mir angeraten das Notebook einzuschicken.
Man geht von einem Hardwaredefekt aus.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und melde mich wenns was Neues gibt :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #27 am: 22. November 2008, 12:47:51 »
Moin moin,
hier mal n kleines Update:

Nach regem Kontakt mit Acer (naja... sie haben halt mal geantwortet) wird mir angeraten das Notebook einzuschicken.
Man geht von einem Hardwaredefekt aus.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe und melde mich wenns was Neues gibt :)

Solltest du Arcronis in der Version  unter 12.0 9551 haben , dann updaten. Da bekannt ist das die ältären  Versionen mit Cardreader problem verursachen. 

vista windows update 64bit sound probleme wiederherstellen download weg treiber
externe festplatte version bit driver problem installation handbuch keine installiert