260 Benutzer online
23. April 2024, 16:23:02

Windows Community



Zum Thema Mein DVD-Laufwerk ist verschwunden! - Hallo,ich hab seit einem Jahr einen Samsung-Laptop und seit einem halben ungefähr ein Windows 7 - Update. Seit heute passiert nichts mehr, wenn ich eine DVD ode... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Mein DVD-Laufwerk ist verschwunden!

 (Antworten: 2, Gelesen 9826 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Mein DVD-Laufwerk ist verschwunden!
« am: 11. September 2010, 15:32:49 »
Hallo,
ich hab seit einem Jahr einen Samsung-Laptop und seit einem halben ungefähr ein Windows 7 - Update.
Seit heute passiert nichts mehr, wenn ich eine DVD oder CD in mein Laufwerk schiebe.
Auch unter "Computer", wo er mir normalerweise dann den DVD-Titel anzeigt, sind nur meine beiden "lokalen Datenträger" zu sehen.
Hat jemand einen guten Rat, möglichst ohne Fachbegriffe :wink

P.S.: TuneUp Utilities 2007 hat heute wieder überflüssige Dateien entsorgt. Kann es damit etwas zu tun haben?
LG und vielen Dank!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 11. September 2010, 18:30:28 »
Hallo
Dann schaue zuerst in den Gerätemanager ,ob dort noch vorhanden. Wenn ja,dort deinstallieren ,dann neu starten . W7 sollte dann das LW neu installieren.
Sollte es Chipsatztreiber seitens des Lappihersteller für W7 geben,diese herunterladen und installieren.
Im Anhang ein Tool zwecks LW  filter löschen.  Erst den Anhang ausführen,neu starten. (testen)


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 11. September 2010, 19:00:51 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 11. September 2010, 21:14:36 »
Danke schön, ich habe mein DVD-Laufwerk zurück! :))

vista windows update startet weg treiber installation www rechner vom
player installieren setup anzeigen lauferk kein hotfix win tuneup lokaler