297 Benutzer online
20. April 2024, 16:53:38

Windows Community



Zum Thema Laufwerk verschwunden die 100ste - Hallo zusammen,mein Problem wurde schon oft diskutiert und gelöst, jedoch hilft mir keiner der Lösungsansätze.Ich habe ein Acer Aspire 7520 Notebook mit Vista H... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laufwerk verschwunden die 100ste

 (Antworten: 27, Gelesen 15361 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Laufwerk verschwunden die 100ste
« am: 12. November 2008, 14:35:15 »
Hallo zusammen,
mein Problem wurde schon oft diskutiert und gelöst, jedoch hilft mir keiner der Lösungsansätze.
Ich habe ein Acer Aspire 7520 Notebook mit Vista Home Premium.
Ich habe keine zusätzlichen Brennprogramme wie zB Nero installiert.
Ich habe in letzter zeit keine Programme installiert oder deinstalliert.

Mein Problem:
Mein Pioneer DVR-K17RS Brenner wird nicht mehr angezeigt. Weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager.
Es gibt keine gelben Ausrufe oder Fragezeichen im gerätemanager.

Ich habe folgendes ausprobiert:
- anderes Laufwerk eingebaut
- ohne Laufwerk booten, runterfahren, mit Laufwerk booten
- in der registry die häufig genannten Einträge löschen, hat nicht geholfen und die Einträge bleiben auch gelöscht
- System auf per Datensicherung auf Urzustand zurücksetzen
- Wild gebrüllt und geärgert
- Chipsettreiber und Acersoftware aktuallisiert
- Windows updates installiert
- Ins Bios geschaut, jedoch nichts gefunden (bin da n absoluter Noob), ist ein Phoenix Bios falls das hilft.


Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 12. November 2008, 14:40:18 »
Herzlich  :bigwelcom

ging denn das andere Laufwerk das du eingebaut hast?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 12. November 2008, 14:40:57 »
Den Tip mit den "UpperFilters" und den "LowerFilters" hast Du schon probiert? Wird das Laufwerk im Bios erkannt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 12. November 2008, 14:51:26 »
Hallo,
danke :)

Nein, das andere Laufwerk geht auch nicht.
Das mit den Upper und lower filters löschen hab ich versucht, ja.
*EDIT* Ich weiß leider nciht genau nach was ich im Bios schaun muß. Das ist total unübersichtlich und eher... naja. Rudimentär.
*EDIT2* Ich hatte zwischendurch mal nen Bluescreen, danach ging das Laufwerk wieder. Nachdem der Rechner im Standby war. war das Laufwerk allerdings wieder weg.
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 14:56:12 von Kadettcab »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 12. November 2008, 14:56:17 »
wenn das andere laufwerk auch nicht ging dann würde ich eher von einem Hardwaredefekt ausgehen

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Laufwerk verschwunden die 100ste
« Antwort #5 am: 12. November 2008, 15:00:07 »
Im Bios werden im Regelfall die IDE- und SATA-Laifwerke recht ordentlich aufgelistet, und das meistens schon auf der Hauptseite. Mit "Auto" werden die Laufwerke meistens richtig vom Bios erkannt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 12. November 2008, 15:11:45 »
:bigwelcom
Zitat
- Wild gebrüllt und geärgert


Dein erster Beitrag hier und gleich so'n Brüller. :D Weiter so.

Kannst Du denn vom Laufwerk booten?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 12. November 2008, 15:14:08 »
Hier ein (etwas älteres) Bild der maßgeblichen Seite des Phoenix-Bios sowie ein (etwas älteres) Handbuch dazu:

Ich muß Netzi zustimmen. Weiter so! Keine Rechtschreibfehler...
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 15:19:45 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 12. November 2008, 15:49:05 »
Lol... jetzt isses wieder da.
Spitzen Forum, hier wird per imaginärem Handauflegen geholfen! ;)

Aalso: Habs jetzt grade im Bios direkt auf der Informationsseite gefunden. Könnte aber wetten,daß es da vorhin noch nicht stand.
Hilft mir jetzt leider nur temporär.
Was soll ich machen wenns mal wieder weg ist?  Mal versuchsweise mit dem Fuß aufstampfen? Hab ja nicht wirklich was geändert.
2x Neugestartet aus Unwissenheit (Jetzt weiß ich: Fürs Bios ist F2 zuständig^^) und beim ersten Start halt abwechselnd alle F Tasten gedrückt (Bei meinem alten Rechner wars glaub ich F10).

Vom Laufwerk booten? Hm... hab zu meinem Rechner keine bootfähige CD / DVD dazubekommen. Hab aber heute morgen mal ne Spiele DVD reingelegt, da hats Laufwerk ne zeitlang gebrummt, Fenster öffneten sich aber keine.

@netzmonster und auch Jean Raul: Danke fürs Lob :D Ich versuche immer mich so deutlich und Fehlerfrei auszudrücken wie möglich. Lese meist meine Beiträge nochmals um Fehler auszubessern.
Kenne selber das Problem, wenn man nicht versteht was der andere sich zusammenstammelt ;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 12. November 2008, 15:55:36 »
Wir haben hier im Forum im Downloadbereich eine Recovery-CD die Bootfähig ist. Die kannst du ja mal probieren

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Laufwerk verschwunden die 100ste
« Antwort #10 am: 12. November 2008, 16:00:04 »
Zitat
Lese meist meine Beiträge nochmals um Fehler auszubessern.
So muß es sein. Es wirklich oft mehr als ätzend, was hier an Buchstaben zusammengefummelt wird.

Hoffentlich ist Dein Problem endgültig behoben. Andernfalls im Bios mal mit "Auto" das Laufwerk erkennen lassen. Das sollte helfen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 12. November 2008, 16:00:20 »
Aalso: Habs jetzt grade im Bios direkt auf der Informationsseite gefunden. Könnte aber wetten,daß es da vorhin noch nicht stand.

Da ich Deine IP sehen kann, habe ich mir erlaubt Deinem Notebook ein Bios-Update zu verpassen. Hat ganz wunderbar funktioniert.
Deshalb wird Dir die 'Informationsseite' jetzt angezeigt. :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #12 am: 12. November 2008, 16:20:07 »
Hallo Kadettcab und ein Herzliches  :bigwelcom !!!

Ich Will Ja nicht so vorraussichtlich sein, aber vll liegt es an deinem Netzteil. :)) Bei mir kamen auch so merkwürdige Probleme und auch mit dem CD Laufwerk. Allerdings hats die cd nicht mehr richtig angenommen. Ca nach zwei Wochen ging gar nichts mehr.(XP hat sich nach dem Bootscreen aufgehängt!) Das Resultat: Das Netzteil hat zu viel strom ausgeschpuckt und mein mainboard zerstört. Am besten Testest du den Strom mit dem Programm "speedfan"

Das gibs hier. http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

so: Einfach mal in den Rot markierten feldern nachgucken ob die linke mit der rechten zahl übereinstimmt (Abweichungen sin immer da. Bin zwar kein experte, aber ich würde sagen ab 5V wird es Kritisch   :wink)

go-windows.de
« Letzte Änderung: 12. November 2008, 16:31:57 von Robin99 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #13 am: 12. November 2008, 16:27:25 »
Zitat
Das Netzteil hat zu viel strom ausgeschpuckt und mein mainboard zerstört.
Gegen solche Effekte sollte eigentlich ein altbekanntes elektronisches Bauteil namens "Sicherung" eingebaut sein...

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #14 am: 12. November 2008, 16:35:32 »
Zitat
Das Netzteil hat zu viel strom ausgeschpuckt und mein mainboard zerstört.
Gegen solche Effekte sollte eigentlich ein altbekanntes elektronisches Bauteil namens "Sicherung" eingebaut sein...

ka, bei mr meinten die im PC laden, das das netzteil mein mainboard zerstört hätte :rolleyes:

vista windows update 64bit sound probleme wiederherstellen download weg treiber
externe festplatte version bit driver problem installation handbuch keine installiert