563 Benutzer online
30. Juli 2025, 08:17:09

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort uhezustand
2
Antworten
20357
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke

6257705162577051 netwerpad verbindet automatisch mit server vista nichtnetwerpad verbindet automatisch mit server vista nicht diesesdieses d24d24 unekanntesunekanntes dieserdieser wlan windows unbekanntes netzwerkwlan windows unbekanntes netzwerk bugfixbugfix windows vista unbekanntes netzwerkwindows vista unbekanntes netzwerk iphoneiphone programmeprogramme wlan laptop verbindet sich automatisch einstellungen nichtwlan laptop verbindet sich automatisch einstellungen nicht virtualboxvirtualbox erkannterkannt win findet netwerk aber verbindet sich  nichtwin findet netwerk aber verbindet sich nicht walnwaln langsamlangsam wlan erkennt netzwerk vista nichtwlan erkennt netzwerk vista nicht verbindetverbindet standbystandby erkennt router verbindet nichterkennt router verbindet nicht 2200bg2200bg konfigurierenkonfigurieren unbekanntes netzwerk windows wlanunbekanntes netzwerk windows wlan beitretenbeitreten serverserver w-lan verbindet automatisch sidd wird erkann nicht nichtw-lan verbindet automatisch sidd wird erkann nicht nicht verbergenverbergen mirmir tethertether