279 Benutzer online
11. Oktober 2025, 19:49:43

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pinyin deutsche tastatur
1
Antworten
8795
Aufrufe
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z)
Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung:
mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y.

Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe  wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt.  :O

Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt?  ?(

Danke ...

chinesischinesis thai tech keyboard driverthai tech keyboard driver chineschines windows chinesisches tastaturlayoutwindows chinesisches tastaturlayout chinesisch tastatur softwarechinesisch tastatur software win deutsche tastaturwin deutsche tastatur 20072007 computertastecomputertaste notebooknotebook 13555341691355534169 mobilemobile 7680252976802529 needneed behebenbeheben keyboardkeyboard prepre schweizerschweizer zahlenzahlen tastatasta tasterturtastertur textsprachetextsprache chnisichchnisich chinesische tastatur eingabe onlinechinesische tastatur eingabe online chines testaturechines testature notebook aus china tastatur geht ist und umgekehrtnotebook aus china tastatur geht ist und umgekehrt 65026502 software chinesisch deutschsoftware chinesisch deutsch forumforum stelleenstelleen einereiner