240 Benutzer online
07. Juli 2025, 01:18:02

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort warum nur lokaler internetzugriff
4
Antworten
50974
Aufrufe
Internet-Zugriff nur lokal
Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor

computer kann ausschalten internet nur lokalcomputer kann ausschalten internet nur lokal dateizugriffdateizugriff touchtouch sinussinus windows vista zugriff lokal internetwindows vista zugriff lokal internet hotzonehotzone verbundenverbunden playerplayer neu internet zugriff nur lokalneu internet zugriff nur lokal kein internet lokalkein internet lokal dassdass dreamdream wieso nur lokalwieso nur lokal ipv4 nur lokalipv4 nur lokal filterfilter drahtlosnetzwerkdrahtlosnetzwerk drahlosnetzwerk nur lokaler zugriffdrahlosnetzwerk nur lokaler zugriff zugriff nur lokal windowszugriff nur lokal windows routeroute softwaresoftware internetzugridfinternetzugridf vista internet nur lokalvista internet nur lokal heistheist easyeasy lappitlappit warum schaltet sich bei windows vista das netzwerk von internet auf lokalwarum schaltet sich bei windows vista das netzwerk von internet auf lokal drahtlosedrahtlose stickstick 0bk0bk zugriff nur lokal hilfezugriff nur lokal hilfe