328 Benutzer online
24. April 2024, 04:43:21

Windows Community



Zum Thema Internet-Zugriff nur lokal - Hallo,meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet-Zugriff nur lokal

 (Antworten: 4, Gelesen 50594 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Internet-Zugriff nur lokal
« am: 21. Oktober 2007, 21:44:59 »
Hallo,
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.

das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 14. November 2007, 18:57:06 »
Hallo

Habe nun selbst herausgefunden woran es lag: Sowohl der an der DSL-Leistung hägende Basic3 als auch der als Repeater geschaltete
Basic3 verteilten als (gleich konfigurierte) DHCP-Server IP-Adressen. So bekam das Laptop immer die IP-Adresse vom Repeater. Mit dieser IP-Adresse
wurde er aber irgendwie nicht vom DSL-Router Basic3 erkannt bzw bekam vom Router irgendwie keine "Freigabe"  dass er ins
Internet gehen "darf". Ein Windows-XP-Rechner "durfte" vom DSL-Router aus aber ins Internet. Also habe ich den DHCP-Server
im Repeater abgeschalten. Jetzt bekommt der Laptop eine IP-Adresse vom DSL-Router (über den Umweg zum Repeater) zugeweisen.
Damit kommt er ins Internet. Grüße, Gregor

Torsten W

  • Facebook
« Antwort #2 am: 07. September 2011, 12:42:02 »
bei mir kommt immer nur diese fehlermeldung...Kommunikation mit"DNS-Server(139.7.30.125)" ist nicht möglich was kann ich da machen.gruss Torsten Walther

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. September 2011, 21:12:17 »
Trage mal einen anderen DNS Server ein, z.Bsp. 139.007.030.126

Wilke B

  • Facebook
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2011, 08:18:53 »
Abladung großer Übertragungen Deaktiviert (=0)
Abladung großer Übertragungen Deaktiviert (=0)
Fließkontrolle Aktiviert
Geschwindigkeit & Duplex Automat. Aushandlung
Int.-Moderation Akt.
Ipv4 Prüfsummen... RX&TX
Netzwerkadresse Nicht vorhanden
PCle Aut. Deakt. Deakt.
PHY Aut. Deakt. Deakt.
Priorität&VLAN Akt.
Puffer Empf. 1
Puffer üb. 128

Der Rest bleibt bist auf Wake-on-Lan 100% Aktiviert.
Wake-on-Lan = Kein

Danach lief es bei mir

vista windows dienste update 64bit probleme msn programme weg treiber
bit medion problem sinus 154 wlan installation keine lan forum