338 Benutzer online
20. April 2024, 11:58:58

Windows Community



Zum Thema Problem mit W-Lan - Zugriff (oft) nur lokal - Hallo erstmal..bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Also ich habe seit 2 Wochen ca. Vista und seit 3 Tagen ca komme ich nicht mehr ins Netz.Kennen hier v... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Problem mit W-Lan - Zugriff (oft) nur lokal

 (Antworten: 17, Gelesen 30015 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Problem mit W-Lan - Zugriff (oft) nur lokal
« am: 10. Dezember 2008, 18:56:48 »
Hallo erstmal..

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe seit 2 Wochen ca. Vista und seit 3 Tagen ca komme ich nicht mehr ins Netz.

Kennen hier vllt einige die Geschichte mit Lokal und Internet und Nur lokal..-.-

Zuerst ging alles mit Lokal und Internet, ab und an wechselte es zu Nur Lokal, dieser Fehler war durch schlichtes reseten aber schnell behoben.

Jetzt funktioniert dies nicht mehr.

Also wär wirklich super wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.

MfG schminger
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2008, 15:02:33 von schminger »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2008, 21:21:14 »
hui..drängelt bitte bloß nich so..;) dasses hier wirklich so viele antworten gibt akm wirklich unerwartet

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2008, 04:03:23 »
hui..drängelt bitte bloß nich so..;) dasses hier wirklich so viele antworten gibt akm wirklich unerwartet



Was steht im Gerätemanager ?

Die passenden Nforce Nvidia  Treiber / Inf Intel  Chipsatztreiber drauf , ( neusten)

Netzwerk und Freigabe Center :  Status anzeigen ?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2008, 06:42:30 »
Hallo erstmal..

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe seit 2 Wochen ca. Vista und seit 3 Tagen ca komme ich nicht mehr ins Netz.

Kennen hier vllt einige die Geschichte mit Lokal und Internet und Nur lokal..-.-

Zuerst ging alles mit Lokal und Internet, ab und an wechselte es zu Nur Lokal, dieser Fehler war durch schlichtes reseten aber schnell behoben.

Jetzt funktioniert dies nicht mehr.

Also wär wirklich super wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.

MfG schminger

Guten Morgen,

 :bigwelcom

bevor du dich über so viele antworten ärgerst schau mal hier

http://www.go-windows.de/forum/go-vista-anregungen-und-wnsche/verhaltensregeln-zum-schreiben-von-beitrgen/msg42876/#msg42876

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 19. Dezember 2008, 14:25:30 »
Ja, wenn du die Regel mit der Übershirft meinst..ok die si unglücklich gewählt aber trotzdem gab es ja wirklich enorm viele Klicks hier drauf bevor geantwirtet wurde..:)


IPv4 -Konnektivität is nur lokal..IPv6 einegschränkt..nutze ich nicht..;)

Treiber sind alle aktuell.. das tolle am ganzen is das ein vista laptop neben meinem pc lokal und internet verbunden ist..;)

Könnte es was bringen die Netzwerkkarte zu tauschen..ich meine...manchmal geht das internet ja..deswegen bin ich skeptisch..benutze nur D-Link geräte im Haus..aber diesesmal keienn d-link netzwerkkarte..
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 14:27:47 von schminger »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Problem mit Internetverbindung
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2008, 16:25:45 »
Ja, wenn du die Regel mit der Übershirft meinst..ok die si unglücklich gewählt aber trotzdem gab es ja wirklich enorm viele Klicks hier drauf bevor geantwirtet wurde..:)


IPv4 -Konnektivität is nur lokal..IPv6 einegschränkt..nutze ich nicht..;)

Treiber sind alle aktuell.. das tolle am ganzen is das ein vista laptop neben meinem pc lokal und internet verbunden ist..;)

Könnte es was bringen die Netzwerkkarte zu tauschen..ich meine...manchmal geht das internet ja..deswegen bin ich skeptisch..benutze nur D-Link geräte im Haus..aber diesesmal keienn d-link netzwerkkarte..

probier mal ob durch das löschen der bestehenden Verbindung ,und dann eine neue Verbindung mit dem Internet herstellen.,der Fehler behoben ist. Den neusten Patch für den IE 7 drauf ?
Was schreibt Vista  beim überprüfen der Verbindung ( Dignose und reparatur )  ? 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2008, 17:01:24 »
Ne das klapppt nich..auch sachen wie netztstecker vom router ziehen bringen nichts..ehm

versch. diagnosen:

Ein Problem mit dem Netzwerkrouter usw... (10 sek soll man netzkabel ziehen)
Ändern sie die einstellungen für den netzwekradapter
Den Netzweradapter ... zurücksetzen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2008, 17:07:31 »
ich hab ähnliche Probleme :(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2008, 17:12:38 »
Dafür können wir nichts. :zwinkern

Benutze bitte die Forensuche. Solltes Du nicht fündig werden, kannst Du gern einen neuen Thread eröffnen.

Aber vorher bitte folgendes lesen : KLICK


  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #9 am: 19. Dezember 2008, 17:18:42 »
Hallo erstmal..

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe seit 2 Wochen ca. Vista und seit 3 Tagen ca komme ich nicht mehr ins Netz.

Kennen hier vllt einige die Geschichte mit Lokal und Internet und Nur lokal..-.-

Zuerst ging alles mit Lokal und Internet, ab und an wechselte es zu Nur Lokal, dieser Fehler war durch schlichtes reseten aber schnell behoben.

Jetzt funktioniert dies nicht mehr.

Also wär wirklich super wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.

MfG schminger

ohne informationen zu deinem system, dem netz, dem zugang dazu etc artet es in heiteres raten aus - damit ist dir nicht geholfen und den mods auch nicht.

daher bitte - IMMER, informationen zum betroffenen system, respektive systemteil geben -  thx

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Problem mit Internetverbindung
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2008, 13:02:59 »
So wie es aussieht habe ich genau das selbe Problem. Spich: Manchmal geht das Internet, meistens aber nicht. Und das mehr oder weniger von jetzt auf gleich. Alles lief über ein Jahr ohne Probs. Am laptop (selbes kabel) gehts immer. Diagnose und Reperatur sagt: 1. Neue IP zuweisen, 2. Kabel ziehen, 3. Netzwerk zurücksetzen (bringt alles nix, bzw nur in seltenen unregelmäßigen fällen).

System:
Win Vista home Premium 64bit
Intel Dual Core e6600 @ 2,4GHz
Board: Asus P5B

Internet:
Kabel vom PC in Router. DSL 10k



Könnte das an nem neuen WinVista Update liegen oder so?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 24. Dezember 2008, 08:54:42 »
Welche Netzwerkkarte und Firewall hast Du?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 30. Dezember 2008, 14:32:36 »
System:
Vista Home Premium 64Bit
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4GHz
Mainboard GF7050V M7

Netzwerkkarte: WLAN PCI Adapter, 802.11g DN-7006GT

Firewall deaktiviert..

Internet ging übrigens seit ner Woche ziemlich konstant.

Jetzt seit gestern aber wieder gar nicht..-.-'

Danke schonmal.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #13 am: 30. Dezember 2008, 15:05:19 »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #14 am: 30. Dezember 2008, 18:09:10 »
Dasselbe Problem hatte ich bis gestern auch (nach Vista update). IPv4 lokal und IPv6 eingeschränkt und keine Verbindung zu Router bzw. Internet. Seit ich das Netbios von "Standard" auf "deaktivert" bzw. "aktiviert" (falls ein Windows-Netwerk verwendet wird) umgestellt habe, funkt das ganze wieder.

Hab leider nur keinen blassen schimmer wieso!? Ist wohl zu hoch für mich.... ?(

Aber evtl. ist das ja mal einen Versuch wert....

vista windows update 64bit asus probleme error download treiber bit
medion problem wlan installation keine lan forum center rechner vom