273 Benutzer online
05. Mai 2024, 10:15:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort laufwerke windows installieren
23
Antworten
36354
Aufrufe
Nach Installation DVD-Laufwerk verschwunden
Begonnen von Darkgarok
29. August 2009, 14:32:29
« 1 2
Hab vor kurzem Windows 7 installiert und festgestellt , dass ich nirgends mein DVD-Laufwerk finden kann !!
 - Ein Hardware defekt schließ ich aus da es noch im Bios angezeigt wird und ich auch vom Laufwerk booten kann.
 - Es wird weder im Explorer noch im Hardware manager angezeigt
 - Im hardwaremanager wird ein nicht erkannter Massenspeichercontroller angezeigt

[img width=640 height=466]http://www.abload.de/img/hardwaresxvx.png[/img]

 - Habe auf der Asus-hp nur Vista Treiber für den Chipsatz gefunden und getestet ohne Erfolg
 - Registry eintrag mit Lower bzw. Upper auch schon gelöscht

Mein System :
Windows 7 (6.1.7600 Build 7600)
core2duo E6400 @ 2.79 Ghz
GF gtx 260
2GB Ram
DVD Laufwerk : Tsstcorp SH-S182D
MB : Asus P5LD2

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!
Ohne das Laufwerk werd ich wohl wieder zu Vista wechseln müssen !!!

dvd laufwerke gehen mehr nach win7 installation nichtdvd laufwerke gehen mehr nach win7 installation nicht brauchtbraucht nach win installation dvd laufwerk verschwundennach win installation dvd laufwerk verschwunden regeditregedit windows laufwerksbuchstabe partition wegwindows laufwerksbuchstabe partition weg ausbauenausbauen dvd laufwerke unter windows7 wiederherstellendvd laufwerke unter windows7 wiederherstellen windoeswindoes laufwerke einblenden mit tweakuilaufwerke einblenden mit tweakui manchmalmanchmal windows7 laufwerk anzeigewindows7 laufwerk anzeige beidebeide sata laufwerke fehlen unter windowssata laufwerke fehlen unter windows istallationistallation windows7 laufwerke verschwundenwindows7 laufwerke verschwunden laufwerkenlaufwerken dvd laufwerk unter windows7 verschwundendvd laufwerk unter windows7 verschwunden guckengucken windws7 dvd laufwerk verschwundenwindws7 dvd laufwerk verschwunden winodwswinodws windwswindws verswchwundenverswchwunden sh-s182dsh-s182d verschwindezverschwindez stadtstadt dvdwindowsdvdwindows lifebooklifebook nacheinstallationnacheinstallation dvd-brennerdvd-brenner