559 Benutzer online
30. Juli 2025, 08:34:59

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mit vista netzwerk erkenn
2
Antworten
20357
Aufrufe
WLAN verbindet nicht automatisch, erkennt nur "Unbekanntes Netzwerk"
Begonnen von florifantasy
13. Januar 2008, 23:51:14
Hallo,

habe den W701V und Vista.Home.Prem.
Mein Laptop geht über WLAN mit WPA/WPA2 verschlüsselt ins Inet.
Das WLAN hat immer "sehr gut" bzw. "ausgezeichnet", SSID ist jedoch unsichtbar. So erscheint dann immer "Unbekanntes Netzwerk" in der Liste. Kann auch verbinden wenn ich die Daten eingebe.
Jetzt ist mir aber schon häufiger passiert, dass er sagt "Netzwerk nicht in Reichweite", obwohl er das besagte unbekannte netzwerk anzeigt - das einzige in der Umgebung mit derart guter Qualität. Wenn ich dann wieder die Daten da eingebe, dann hängt er einfach eine "2" an das Netzwerk, findet das andere und zeigt zusätzlich nochmal das "unbekannte netzwerk" an - sodass ich 3x das gleiche stehen habe...
Weiß jemand woran das liegen kann? Mich stört es vor allem, da er wenn ich z.B. aus dem Ruhezustand wecke, nicht verbindet. Ich muss erst entweder die Daten eingeben oder zu einem anderen Netz versuchen zu verbinden, damit das richtige erkannt wird.

Danke

6691747166917471 unbekanntes netzwerk wlan speedportunbekanntes netzwerk wlan speedport speedportspeedport 8819870388198703 unbekanntes netzwerkunbekanntes netzwerk wg311twg311t unbekantes w-lan netzwerkunbekantes w-lan netzwerk unsichtbarenunsichtbaren windows erkennt router  nichtwindows erkennt router nicht unsichtbareunsichtbare installationinstallation identifiziertes netzwerk wlan vista wap2 nichtidentifiziertes netzwerk wlan vista wap2 nicht hotelhotel usbusb zyair 120zyair 120 versuchenversuchen modusmodus wlan vista unbekanntes netzwerkwlan vista unbekanntes netzwerk verschluesselungverschluesselung explorerexplorer live messenger erkennt mein wlan mehr nichtlive messenger erkennt mein wlan mehr nicht win7win7 dlinkdlink wnda3100v2wnda3100v2 unterbindenunterbinden zugriffzugriff forum windows erkennt router  nichtforum windows erkennt router nicht domaindomain earthearth unbekanntes netzwerk nur lokal lanunbekanntes netzwerk nur lokal lan