| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows vista startet ohne dienste | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 11464 Aufrufe |
Vista Windows-Dienste starten nicht mehr Begonnen von swissk
09. Januar 2010, 16:08:20 vista dhcp dll startet nicht keine windos-dienste lokaler d2k systemwiederherstellung 46751780 starten 53760139 nichts 61965928 werde 72676100 hintergrunddienste 85761416 verschiedene haengt automatischen dhcp-client starttet windows dienste starten nicht dhcp-client diest vista einige dienste werden automatisch angehalten wenn sie von anderen diensten einige dienste werden automatisch angehalten wenn sie von anderen diesnten die datei winsetup dll geladen werden oder ist die installation kann fortge windowsdienste werden geladen nicht installation dlll business zg4 |
ich arbeite mit Vista Business, sp1. Ich verwende Antivir als Virenprogramm.
Folgendes trat auf ohne dass ich etwas verändert oder aktiv installiert habe.
Folgende Windows-Dienste können nicht gestartet werden: DHCP-Client, Net Driver HPZ12, Benachrichtigungsdienst.
Sie bleiben auf "Wird gestartet" hängen. Somit funktionieren Netzwerk und Intenet nicht. Andere Dienste (nicht zu Windows gehörig) melden beim Versuch sie zu starten: "Dienst wird auf "lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatische angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden".
Das habe ich schon versucht:
- Systemwiederherstellung bricht mit Fehler ab.
- sfc /scannow hat eine fehlende dll identifiziert: aecache.dll. die habe ich per hand kopiert, so dass bei sfc keine Fehler mehr kommen (ausser auf font truetype calibri, aber das denke ich, ist vernachlässigbar). Dies hat aber nicht geholfen.
- chkdsk bringt keine Fehler.
- Reparaturinstallation von Vista bricht mit Fehler ab: "Die Datei WinSetup.dll konnte entweder nidcht geladen werden oder ist beschädigt. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Fehlercode: 0x45A."
So bleibt mir im Moment nur die Neuinstallation, falls keiner noch eine Idee hat.
Danke