203 Benutzer online
11. Oktober 2025, 09:54:19

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort wie stellt man auf bei vista
1
Antworten
8795
Aufrufe
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z)
Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung:
mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y.

Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe  wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt.  :O

Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt?  ?(

Danke ...

schweizschweiz chinachina palmpalm deutsch-deutsch- tatsaturtatsatur chnisichchnisich chinesische tastatur eingabe onlinechinesische tastatur eingabe online tastatur auf chinesisch deutschtastatur auf chinesisch deutsch tastaturlayout chinesisch wintastaturlayout chinesisch win canon pixma service fehler 6502 behebencanon pixma service fehler 6502 beheben windows englisch deutschwindows englisch deutsch forumforum stelleenstelleen einereiner d2kd2k fehlerfehler d2sd2s tooltool readerreader stellenstellen schalteschalte windows7windows7 sonderzeichensonderzeichen chinesichchinesich deutschemdeutschem tastaturschablonetastaturschablone chinesisch-deutschchinesisch-deutsch deutsche tastaturbelegung chinesisch eingebendeutsche tastaturbelegung chinesisch eingeben deutsche tastatur chinesichdeutsche tastatur chinesich pinyin input deutsche tastaturpinyin input deutsche tastatur