487 Benutzer online
27. April 2024, 20:14:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pre
16
Antworten
15784
Aufrufe
Windows 8 Preise
Begonnen von Markus
15. Mai 2012, 18:25:43
« 1 2
Sind schon Preise zu Windows 8 bekannt?

Nachdem ja einige Features - wie MediaCenter, DVD-Codecs,... weggelassen werden, sollte es ja eigentlich günstiger werden als Windows 7.

Was meint ihr dazu?

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin forumforum ymsyms bgebge win7win7 softwaresoftware zwuzwu treibertreiber problemeprobleme windowwindow downloaddownload fehlerfehler keinkein problemproblem updateupdate keinekeine windows7windows7 bgqbgq installiereninstallieren homehome 13555341691355534169 yahooyahoo bingbing searchsearch computercomputer funktioniertfunktioniert gehtgeht
2
Antworten
20030
Aufrufe
Active Directory Domänedienst steht momentan nicht zur verfügung
Begonnen von DoMxX
30. Oktober 2011, 01:48:54
Hallo Leute

Ich hab ein Problem und zwar hab ich vor kurtzem Windows-Explorer-Suche mit der Tastenkombination STRG-WIN-F aufgerufen dann kam auch schon die Fehlermeldung "Active Directory Domänedienst steht momentan nicht zur verfügung". Ich hatte keine ahnung was ich tun soll hat einer von euch eine "leichtfomulierte" Idee ?.

LG :D
3
Antworten
41832
Aufrufe
Download - Vista Home Premium 32 bit
Begonnen von hormue
27. September 2011, 17:36:52
Hallo!
Beim ACER-Laptop mit vorinstallierten Vista Home Premium 32 bit hat sich die Grafikkarte verabschiedet. Es traten Bildstörungen auf (fehlerhafte Anzeige der Farben - am Ende Bluescreen und danach war der Bildschirm schwarz). Nach einem Neustart ging nichts mehr - Bildschirm dunkel.
Die Festplatte formatiert: Nichts → schwarzer Bildschirm.
Nun besteht nach Austausch der Grafikkarte das Problem der Neuinstallierung von Vista Home Premium 32 bit ohne CD. Gibt es Gratis-Downloads, die man mit vorhandener product key frei schalten kann? Oder kann man einen anderen Weg gehen?
Wäre für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar

Grüße
hormue
10
Antworten
6996
Aufrufe
Windows 7 läuft ab?
Begonnen von PCGamer1988
29. August 2011, 20:08:49
Hallo,
vorweg: Ich habe schon die suche benutzt, nur nix treffendes dazu gefunden.

Im Februar habe ich mir Windows 7 Home Premium gekauft (family Pack) und habe Windows auch über Internet erfolgreich aktiviert.
Seit heute zeigt er mir auf jeden Computer der diese Lizenz nutzt, das Windows 7 Home Premium in 2 Tagen abläuft. "Diese Vorabversion von Windows 7 Home Premium läuft in 2 Tagen ab."
Laut google liege das an der SP1 Beta und einer Datenbereinigung. Aber ich hab keine Beta von SP1 (oder doch - hatte sie auf der Updateseite von Windows installiert?) und eine Datenbereinigung hab ich auch nicht durchgeführt.
Was jetzt?

Hoffe auf eure Hilfe
PCGamer1988
2
Antworten
23098
Aufrufe
Acer 5738ZG mit Win Vista Home Pre. - neu soll mit Vista Ultimat laufen aber wie
Begonnen von V-maxx
13. Juni 2011, 15:48:55
Hi Leute ,
habe gerade Vista Ultimate bekommen inkl. Key usw. und möchte mein Lappy Acer 5738ZG nun damit bestücken . Noch hat er Vista home pre, welches nach heftigem Trojaner Angriff zwar läuft , doch leider merkt man dem Ganzen an das da etwas war . Wie muß ich nun vorgehen , soviel ich weiß fang ich mit einer Datensicherung des alten Systems an und dann...tja wäre gut , wenn mir Da weitergeholfen werden kann. :grübel

Danke schon mal vorweg
Heiko
20
Antworten
28354
Aufrufe
Win 7 Home Premium friert immer wieder ein und Explorer stürzt bei Rechsklick ab
Begonnen von Marc92w
12. November 2010, 17:50:07
« 1 2
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Acer Aspire timeline 1810tz Netbook mit Windows 7 Home Premium 64bit andauernd einfriert (praktisch Standbild, weder Mausbewegung/klick noch Tastaturbetätigung zeigt Wirkung und das für mehrere Minuten) oder das bei einem Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei der Explorer abstürzt (Problem mit dem Kontextmenü). Dachte gestern ich hätte das Problem mit dem Kontextmenü mit einer Neuinstallation von WinRar behoben, wurde heute aber eines besseren belehrt denn das Problem besteht immer noch bzw. wieder. Hat jemand eine Ahnung was ich tun könnte ohne Windows komplett neu zu installieren?
mfg Marc

Edit: Über den Explorerabsturz steht das in der Ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle:        Application Hang
Datum:        12.11.2010 17:34:10
Ereignis-ID:  1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene:        Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      Marc-Netbook
Beschreibung:
Programm explorer.exe, Version 6.1.7600.16450 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: edc
Startzeit: 01cb82866a34e577
Endzeit: 0
Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
Berichts-ID: 9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Hang" />
    <EventID Qualifiers="0">1002</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>101</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-11-12T16:34:10.000000000Z" />
    <EventRecordID>13587</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>Marc-Netbook</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>explorer.exe</Data>
    <Data>6.1.7600.16450</Data>
    <Data>edc</Data>
    <Data>01cb82866a34e577</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>C:\Windows\explorer.exe</Data>
    <Data>9c19da7a-ee7a-11df-ab3a-00269e7f91b4</Data>
    <Binary>55006E006B006E006F0077006E0000000000</Binary>
  </EventData>
</Event>
5
Antworten
13088
Aufrufe
kein Update bei XP
Begonnen von bagira
18. Mai 2010, 14:43:28

Hallo,

nach einer Reparaturinstallation kann ich kein Update über Microsoft Update installieren. Die notwendigen Patches zu installieren sind und ist definitiv nicht möglich.
0
Antworten
2025
Aufrufe
Zukunft von Palm schein gesichert
Begonnen von ossinator
29. April 2010, 10:30:54
Die Übernahme von Palm scheint perfekt zu sein.

Hewlett-Packard soll Palm für 1,2 Milliarden US-Dollar übernommen haben. HP will mit dem Zukauf aggressiv im Smartphone-Markt mitmischen und WebOS besser Platzieren als bisher.
0
Antworten
4368
Aufrufe
WebOS 1.4.1 für Palm Pré und Pixi
Begonnen von ossinator
02. April 2010, 23:09:10

Mit dem Update 1.4.1 bringt Palm endlich die Bezahlfunktion für den App-Katalog. Momentan ist lediglich die Kreditkartenzahlung möglich.

Das Update bringt kleine Fehlerbereinigungen (bessere Tastaturfunktion, gefixte Gestenfunktion im PDF-Viewer, Fehler bei der Speicherung von Fotos und Videos behoben, Anwendungen werden deutlich schneller geschlossen).

Außerdem hat Palm den Mobile Hotspot eingeführt. Dieser erlaubt die Nutzung des Palm als Router und gestattet bis zu 5 weiteren via WLAN Zugriff auf das Internet.

Das Update erfolgt über die integrierte Updatefunktion.
0
Antworten
2973
Aufrufe
WebOS 1.4 für Palm Pré und Pixi
Begonnen von ossinator
06. März 2010, 11:28:31
Seit dem 01.03.2010 ist die neue Version des BS WebOS online. Es bringt Verbesserungen des Kalenders und der E-Mail-Funktion und macht den Prè videotauglich inkl. Bearbeitung. Zusätzlich wird mit 1.4 auch Flash 10.1 unterstützt.


[b]Fixes:[/b]

● Time Zone bug fixed
● Network time sync bug fixed to reflect accurate Network time
● Bluetooth car-kit transition to device corrected
● No EV icon bug fixed (random)
● Random browser formatting bugs fixed
● Fixed bug that incorrectly displayed Sprint when actually was Digital Roaming
● Missing Contact issue specifically with swap down to 1.2.9.1 or less

[b]Feature Updates:[/b]

● Phonebook Transfer (import & export)Adds Video Capture capability & edit
● Calendar Enhancements
● Messaging Enhancements
● Improved Performance (Phone & CAL)
● Email Enhancements
● Notification Enhancements
● Adds Adobe Flash 10.0 (Pre Only)
0
Antworten
5311
Aufrufe
Drei kostenlose EA-Spiele für Palm Pre
Begonnen von axbrandt
01. März 2010, 17:43:20
Als Vorgeschmack auf den für Ende März geplanten Start des eCommerce-Systems für den Palm App Catalog in Deutschland bietet Palm bis zum 31. März 2010 drei Spiele von EA Mobile über den Palm App Catalog kostenlos zum Download an. Dabei handelt es sich um „Need for Speed Undercover“, „Die Sims 3“ und „Monopoly“.

Um das Angebot wahrzunehmen, muss man lediglich den App Catalog auf dem Palm Pre öffnen, nach den Spielenamen suchen und auf „Download: kostenlos“ klicken. Palm empfiehlt zur Schonung des mobilen Trafficvolumens der Nutzer einen Download per WLAN.


Quelle : computerbase.de
1
Antworten
4003
Aufrufe
WebOS 1.4 für Palm Pré und Pixi kommt am 15.2.2010
Begonnen von ossinator
13. Februar 2010, 16:46:59

Durch das Update bekommt der Palm die Videofunktion geschenkt. Weiterhin wurde die Syncronisation der Kontaktdaten verbessert und endlich die Unterstützung für Flash freigegeben. Das Plug-in dazu kommt natürlich von Adobe und wird im AppStore zur Verfügung stehen.
6
Antworten
4633
Aufrufe
Anzeige von Geräten in der Fritz.Box
Begonnen von ossinator
05. Januar 2010, 16:06:23

Auf mein WLAN-Netz greifen mehrere Geräte zu. Zwei von denen, mein Palm Pré und meine PSP werden jedoch nur mit einem "-" und nicht mit dem Namen angezeigt.

Kann man dies manuell erzwingen oder einstellen?

Meine Fritz.Box  arbeitet mit der Firmware-Version 73.04.80
1
Antworten
4607
Aufrufe
Probleme bei Konfiguration eines E-Mail Kontos in IncrediMail
Begonnen von Borsti
04. Januar 2010, 22:29:39
Habe folgendes Problem im E-Mail-Verkehr bei Incredimail:

Habe mir ein E-Mail-Konto angelegt, alle Eingaben sind x-mal gecheckt, Ergebnis:
Ich kann Emails empfangen und beantworten, aber alle "eigenen, ausgehenden" Mails bleiben im Postausgangsordner stecken.
Dasselbe Ergebnis übrigens bei der Verwendung von Thunderbird.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank.
1
Antworten
4310
Aufrufe
Nützliche Links fürs Palm Pre
Begonnen von axbrandt
29. Dezember 2009, 14:48:12
Da ich selbst ein Palm Pre besitze und so manche Frage im Raum steht fange ich mal an das gefundene hier zu listen vileicht ist ja das eine oder andere für euch dabei !
In einem Forum hab ich eine Sammlung der wichtigsten Anleitungen gefunden:

http://www.preforum.de/palm-pre-forum/64-alle-anleitungen-auf-einen-blick.html

und hier noch einige Seiten die ich fand:

http://www.nexave.de/

http://www.handy-faq.de/forum/palm_pre_forum/

http://www.webos-blog.de/

http://www.xda-zone.de/forum/palm-pre-forum-web-os-forum.html

6
Antworten
33832
Aufrufe
Systembuilder Version ---> Wozu ist die "OEM Preinstallation Kit" cd Gut?
Begonnen von Robin99
26. Dezember 2009, 21:55:41
Hi

Heute hab ich Meine Windows 7 Proffessional 32 Bit Systembuilder version bekommen. Diese War schön in einer Weissen Papierhülle eingepackt. Als ich sie geföffnet habe, kamen mir mehrere sachen entgegen. Einmal die Eigentliche hülle mit der Win 7 CD, wein Zettel wo drauf steht wie man den Aufkleber auf den PC Aufklebt (Für ganz Dumme  :tongue:) und so eine Komische CD. Da steht irgentwei drauf:

[i]Datenträger zur Vorinstallation - Nur Für Microsoft Systembuilder [/i]

Was kann das sein? Muss ich das vorher installieren ??
0
Antworten
2939
Aufrufe
Palm bringt Update für das Pre
Begonnen von ossinator
17. November 2009, 19:41:23

Um es vorweg zu nehmen: Bislang noch nicht in Deutschland.  :-\ Es wird zum Ende November erwartet.

WebOS 1.3.1 enthält eine Menge Verbesserungen und behebt etliche Fehler der vorherigen Version.

[list]
[li]Synchronisation mit den Kontakt- und Kalender-Services von Yahoo verbessert[/li]
[li]Sicherheitskopien vom System enthalten nun auch Cookies[/li]
[li]Zugangspunkte für E-Mail wurden erweitert[/li]
[li]Personalisierung erweitert, d.h. Instant-Messaging-Töne können individuell zugeordnet werden[/li]
[/list]

Und hier noch die inoffizielle Liste

[list]
[li]APN Zugangsdaten können weiter angepasst werden[/li]
[li]Fix für die Speicherbegrenzung[/li]
[li]Weiterleiten von SMS[/li]
[/list]

Die Synchronisation mit iTunes ist nach dem Update nicht länger möglich.
10
Antworten
11716
Aufrufe
Palm Pre
Begonnen von ossinator
21. Oktober 2009, 20:33:00
In [url=http://www.go-windows.de/forum/off-topic/palm-pre-bei-o2/msg144527/#msg144527][color=blue][b]Off Topic[/b][/color][/url] habe ich bereits die neue iPhone Alternative angekündigt.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09102120943998.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_350-09102120943998.jpg[/img][/url]

Seit dem 13.10.2009 habe ich den Palm Pre nun in meinem Besitz. Dazu habe ich mir gleich den Touchstone und die dazugehörige Palmabdeckung geholt. Alles sehr stylisch.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09102120165091.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_350-09102120165091.jpg[/img][/url]

[b]Positiv:[/b]
[list]
[li]Multitasking[/li]
[li]Unaufdringliche Benachrichtigungen (zum Beispiel Mail- oder SMS-Eingang)[/li]
[li]Netzwerkmenü schnell erreichbar[/li]
[li]Spezieller Gestenbereich zusätzlich zum Touchscreen[/li]
[li]Schneller Brwoser[/li]
[li]Übersichtliche Tastatur, etwas klein geraten[/li]
[/list]

[b]Negativ:[/b]
[list]
[li]Nicht alle vorinstallierten Apps laufen im Querformat-Modus[/li]
[li]Akkulaufzeit (bei starker Nutzung nur 12 Stunden)[/li]
[li]Fehlende Speicher- und Schnellspulfunktion des Musikplayers[/li]
[li]Hohe Systemlast beim Musikhören[/li]
[li]Keine Videoaufnahme[/li]
[li]Fehlende Lade-LED[/li]
[/list]

[b]Palm Pre-Daten im Überblick:[/b]
[list]
[li]Hochgeschwindigkeitsnetzwerk (EVDO Rev. A oder UMTS/HSDPA)[/li]
[li]WLANi 802.11 b/g[/li]
[li]Integriertes GPS[/li]
[li]Großer 3.1-Zoll Touchscreen mit einem 24-Bit HVGA Farbdisplay bei 320x480 Auflösung[/li]
[li]Gestenbereich, der einfaches Navigieren per Gesten ermöglicht[/li]
[li]QWERTY Slider-Tastatur[/li]
[li]E-Mail, inklusive Outlook EAS (für Zugang zu Microsoft Exchange Server), sowie POP3 und IMAP Unterstützung[/li]
[li]Messaging, IM, SMS und MMS[/li]
[li]Leistungsfähiger Internetbrowser in Desktop-Qualität[/li]
[li]Multimediafunktionen: Fotos, Videos, Musik dazu eine 3-Megapixel Digitalkamera mit LED-Blitz und einem Standard Kopfhöreranschluss (3,5mm)[/li]
[li]Bluetooth (R) 2.1 + EDR mit A2DP[/li]
[li]8GB interner Speicher (~7.4GB frei verfügbar)[/li]
[li]USB Massenspeicher-Modus[/li]
[li]MicroUSB Anschluss mit USB 2.0[/li]
[li]Annäherungssensor, der den Tochscreen und das Display automatisch deaktiviert, wenn das Telefon ans Ohr geführt wird[/li]
[li]Lichtsensor, der das Display bei dunkler Umgebung dimmt[/li]
[li]Beschleunigungssensor, der Fotos und Internetseiten automatisch an die Nutzerperspektive anpasst[/li]
[li]Ruftonschalter, für Stummschalten mit nur einem Knopfdruck[/li]
[li]Wechselbare Batterie[/li]
[li]Abmessungen: 59.57mm (B) x 100.53mm (L, geschlossen) x 16.95mm (T)[/li]
[li]Gewicht: ~135 Gramm [/li]
[/list]

[url=http://www.bilder-speicher.de/09102120389146.gratis-foto-hosting-page.html][img]http://images2.bilder-speicher.de/show-image_350-09102120389146.jpg[/img][/url]
4
Antworten
6260
Aufrufe
Palm pre bei O2
Begonnen von ossinator
01. Oktober 2009, 14:52:43

Ich liebäugel mit dem neuen Palm pre. Dieses wird es ab dem 13.10. ausschließlich bei O2 geben. Nun will ich ja nur das Handy. Einen Vertrag habe ich schon und da es ein Rahmenvertrag ist, kann da auch niemand ein besseres Angebot machen.

O2 bietet das Palm pre für monatlich 20€ + 1 Euro Anzahlung, Laufzeit 24 Monate (macht 481€) an. Wenn ich das richtig lese, entstehen mir da keine weiteren Kosten und das Palm pre ist simlockfrei. Ist das richtig oder habe ich was übersehen?

Und O2 spricht von einem sinnvollen permanenten Internetzugang. Ist dieser notwendig?

[url=http://portal.o2online.de/nw/handys/palmpre/palm-pre.html][b][color=blue]Hier das Angebot[/color][/b][/url]
10
Antworten
11282
Aufrufe
Scaleo E von Fujitsu Siemens - mit Intel P4 524 pimpen
Begonnen von salesguy
25. Juni 2009, 10:37:10
Hallo liebe Gemeinde,
habe von einem lieben Freund einen alten Scaleo E mit Intel P4 524 für 0 € bekommen. :D
Habe ihm 2 GB verpasst, eine NVIDIA GeForce 8400 GS GraKa, die noch so rum lag und Win 7 - alles soweit so gut, läuft stabil. Sound geht so.
Ihm fehlt durch den P4 524 ein wenig "Dampf".
Nun möchte ich ihm noch einen stärken und energiesparenden Prozessor verpassen, finde aber kein Handbuch auf der Fujitsu und FIC Seite, welcher Prozessor noch kompatibel wäre.

Bei Intel habe ich die CPU gefunden - wird hier als HT ausgewiesen und müsste somit eigentlich 2 (virtuelle) Kerne  im Taskmanager haben. Unter Win7 wird aber nur einer angezeigt.
Desweiteren wird der FSB mit 533 MHz ausgewiesen, Everest zeigt mir aber 133 MHz an: gibt's die CPU in 2 Varianten oder schmeiße ich was durcheinander?

Der Sockel ist LGA 775, ich denke aber nur für Pentium und nicht für C2D.
BIOS würde ich auch gerne updaten - kein Update vorhanden. Eine S/N von FSC habe, bekomme aber nicht das richtige Handbuch (mein Scaleo hat kein Scart!) sondern nur ein paar Treiber für den Chipsatz sowie das DVD-Laufwerk. :cry:
Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten komme bzgl. CPU und BIOS? :?:
Daten siehe unten.

VG Micha und danke schon mal für die vielen Antworten  :D

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller FUJITSU SIEMENS
Produkt P4M-915GD1-LF
Version PCB 2.X
Seriennummer Serial number xxxxxx

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Intel Pentium 4 524
CPU Bezeichnung Prescott
CPU stepping E0
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
CPUID Revision 00000F41h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 3059.0 MHz (Original: 3066 MHz)
CPU Multiplikator 23x
CPU FSB 133.0 MHz (Original: 133 MHz)
Speicherbus 199.5 MHz
DRAM:FSB Verhältnis 6:4

BIOS Eigenschaften:
Anbieter Phoenix Technologies, LTD
Version 6.00 PG
Freigabedatum 10/14/2005
Größe 512 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, U