458 Benutzer online
26. April 2024, 12:32:32

Windows Community



Zum Thema Windows 7 läuft ab? - Hallo,vorweg: Ich habe schon die suche benutzt, nur nix treffendes dazu gefunden.Im Februar habe ich mir Windows 7 Home Premium gekauft (family Pack) und habe W... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 läuft ab?

 (Antworten: 10, Gelesen 6995 mal)

PCGamer1988

  • Gast
Windows 7 läuft ab?
« am: 29. August 2011, 20:08:49 »
Hallo,
vorweg: Ich habe schon die suche benutzt, nur nix treffendes dazu gefunden.

Im Februar habe ich mir Windows 7 Home Premium gekauft (family Pack) und habe Windows auch über Internet erfolgreich aktiviert.
Seit heute zeigt er mir auf jeden Computer der diese Lizenz nutzt, das Windows 7 Home Premium in 2 Tagen abläuft. "Diese Vorabversion von Windows 7 Home Premium läuft in 2 Tagen ab."
Laut google liege das an der SP1 Beta und einer Datenbereinigung. Aber ich hab keine Beta von SP1 (oder doch - hatte sie auf der Updateseite von Windows installiert?) und eine Datenbereinigung hab ich auch nicht durchgeführt.
Was jetzt?

Hoffe auf eure Hilfe
PCGamer1988

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. August 2011, 20:24:32 »
Deinstalliere das SP1 Beta!

Klick bitte auf Start und geb in das Eingabefeld folgendes ein: “Typappwiz.cplin”, dann auf “Anzeigen installierter Updates”  und deinstalliere das KB976932 (Servicepack für Microsoft Windows).

Neustarten und dann das SP1 installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 29. August 2011, 21:40:19 »
Ok hab jetzt SP1 deinstalliert, doch jetzt find ich es nicht mehr bei Windows Update...
Gibt es das nicht mehr?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. August 2011, 21:46:07 »
Schau mal hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1

Eigentlich sollte es durch das Windows Update automatisch angeboten werden.

Erscheint denn jetzt der Hinweis mit dem Ablaufdatum noch?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 30. August 2011, 09:58:28 »
Nein bis jetzt nicht mehr...
Nur gestern hat er 89 Updates nach der deinstallation installiert  :D Nur leider nicht das SP1... es müssste doch wenn der SP1 drauf ist bei den Systemeigenschaften Windows 7 Home Premium SP1 stehen oder?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows 7 läuft ab?
« Antwort #5 am: 30. August 2011, 20:21:51 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 30. August 2011, 20:47:18 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #7 am: 30. August 2011, 20:51:37 »
Ich hab es jetzt neu heruntergeladen und installiert, mal sehen wie lange es hilft :D
Aber das jetzige Service Pack hat auch die Bezeichnung KB976932, ist das richtig?
Warum hatte Windows 7 mir ne Betaversion in Februar dieses Jahr gedownloadet?
Wie erkennt man das, dass dies eine Beta war?

@Pebro1 wenn ich den Link in IE9 öffne versucht diese Seite mein Browser zu schließen. Es kommt die Meldung, "diese Seite versucht das Fenster zu schließen, möchten Sie fortfahren?". Wenn ich nein drücke kommt dennoch nix ;(
« Letzte Änderung: 30. August 2011, 20:58:40 von PCGamer1988 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 30. August 2011, 21:06:06 »

@Pebro1 wenn ich den Link in IE9 öffne versucht diese Seite mein Browser zu schließen. Es kommt die Meldung, "diese Seite versucht das Fenster zu schließen, möchten Sie fortfahren?". Wenn ich nein drücke kommt dennoch nix ;(
Sehr merkwürdig ! Da es nur um eine Internetseite geht.

Hier der gelb markierte Anhang vom Bild.  :
« Letzte Änderung: 30. August 2011, 21:09:37 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 30. August 2011, 21:11:42 »
Das Windows 7 SP1 ist das KB976932, so auch im Beta Stadium. Die KB Nummer hat sich nicht geändert.
Woran man die Beta Version erkennt, kann ich Dir auf Anhieb auch nicht sagen. Wahrscheinlich in den Systeminfo's (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System) oder der Versionsangabe im Arbeitsplatz. [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Windows 7 läuft ab?
« Antwort #10 am: 31. August 2011, 09:46:41 »
Was mich nur irritiert hat ist, dass bei der Beta nirgends drauf hingewiesen wurde, das es sich um eine Beta handelt (sowohl in Setup als auch bei Windows Update)...

Was wäre eigentlich passiert, wenn die Testphase von SP1 Beta abgelaufen wäre? Wäre da Windows 7 nicht mehr gestartet?

Naja ich hab jetzt mein Computer auf die Finalversion von SP1 geupdatet, somit brauch ich mir keine Sorgen machen :D

Danke für eure Hilfen

vista windows pro update error startet neustart version bit installiert
service pack kein microsoft win erkennt vist funktioniert explorer zeigt