547 Benutzer online
26. April 2024, 15:18:38

Windows Community



Zum Thema Windows Explorer läuft nicht - Beim abspielen von mp3 oder Videodatein stürzt der Explorer regelmäßig ab.Bisher lief er unter Win 7 RC völlig problemlos!Das Problem tritt unabhängig vom ausfü... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Explorer läuft nicht

 (Antworten: 4, Gelesen 3954 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows Explorer läuft nicht
« am: 03. September 2009, 18:32:40 »
Beim abspielen von mp3 oder Videodatein stürzt der Explorer regelmäßig ab.
Bisher lief er unter Win 7 RC völlig problemlos!
Das Problem tritt unabhängig vom ausführenden Programm auf (Media Player, VLC etc.)

Kann mir irgendwer helfen?

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 03. September 2009, 18:45:40 »
hast du in letzer zeit iwelche codec packs installiert ?

bzw iwelche änderungen am system vorgenommen die man nach möglichkeit mit dem
problem in zusammenhang setzen könnt ?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 03. September 2009, 20:31:19 »
Zitat
hast du in letzer zeit iwelche codec packs installiert ?
Jetzt geht das mit den irrsinnigen Codec-Packs auch unter Win7 schon wieder los. Laßt bloß die Finger davon!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 04. September 2009, 06:18:48 »
Zuerst gilt es, den Browser unter einem Standardbenutzerkonto (geschützter Modus eingeschaltet) zu testen.
◦Hierzu rufen Sie den Internet Explorer im Startmenü über Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Internet Explorer (ohne Add-Ons) auf und testen.
◦Alternativ können Sie sich für diesen Test eine Verknüpfung auf den Desktop mit folgendem Befehl "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" -extoff anlegen.
Funktioniert der Browser jetzt, steckt die Ursache an in einem Add-On/ActiveX-Control, welches im Browser werkelt. Dann heißt es, die Add-Ons zu deaktivieren und herauszufinden, wo der Übeltäter lauert.
1.Rufen Sie die Systemsteuerung über das Startmenü auf und klicken Sie auf den Hyperlink Netzwerk und Internet.
2.Dann wählen Sie den Hyperlink Browser Add-Ons verwalten.
3.Auf der Registerkarte Programme klicken Sie auf die Schaltfläche Add-Ons verwalten.
4.Im Dialogfeld Add-Ons verwalten markieren Sie alle Einträge in der Liste und markieren das Optionsfeld Deaktiviert.
5.Nach diesen Vorbereitungen schließen Sie das Dialogfeld und die Registerkarte.
Anschließend testen Sie, ob der Browser nun im abgesicherten Modus wieder funktioniert. In weiteren Schritten lassen sich dann skuzessive die Add-Ons wieder einschalten, bis der Übeltäter identifiziert ist. Tipp: Sie können hierzu im Menü der Schaltfläche Extras den Befehl Add-Ons verwalten/Add-Ons aktivieren bzw. deaktivieren verwenden. Ein fehlerhaftes ActiveX-Add-On sollte sich durch die Löschen-Schaltfläche deinstallieren lassen.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 04. September 2009, 07:42:06 »
@Pebro, kann es sein, daß Du von der Reparatur des Internet Explorers sprichst?

vista windows update toshiba probleme wiederherstellen startet programme treiber version
problem forum geht systemsteuerung drucker langsam alle aktivieren funktioniert sacred