398 Benutzer online
19. April 2024, 20:54:41

Windows Community



Zum Thema Acer 5738ZG mit Win Vista Home Pre. - neu soll mit Vista Ultimat laufen aber wie - Hi Leute ,habe gerade Vista Ultimate bekommen inkl. Key usw. und möchte mein Lappy Acer 5738ZG nun damit bestücken . Noch hat er Vista home pre, welches nach he... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Acer 5738ZG mit Win Vista Home Pre. - neu soll mit Vista Ultimat laufen aber wie

 (Antworten: 2, Gelesen 23096 mal)

V-maxx

  • Gast
Acer 5738ZG mit Win Vista Home Pre. - neu soll mit Vista Ultimat laufen aber wie
« am: 13. Juni 2011, 15:48:55 »
Hi Leute ,
habe gerade Vista Ultimate bekommen inkl. Key usw. und möchte mein Lappy Acer 5738ZG nun damit bestücken . Noch hat er Vista home pre, welches nach heftigem Trojaner Angriff zwar läuft , doch leider merkt man dem Ganzen an das da etwas war . Wie muß ich nun vorgehen , soviel ich weiß fang ich mit einer Datensicherung des alten Systems an und dann...tja wäre gut , wenn mir Da weitergeholfen werden kann. :grübel

Danke schon mal vorweg
Heiko

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 20:27:22 »
Hallo Heiko, ........:bigwelcome

Ich würde so vorgehen:
1. Private Dateien sichern (und von einem anderen, sauberen Rechner die Daten nach Viren überprüfen)
2. Überprüfe, ob Du alle Treiber und Programme, die Du benötigst parat hast.
3. Vista, Treiber, Antivirentool installieren
4. Private Daten wieder zurück kopieren
5. Persönliche Programme installieren
6. Rechner nach Viren überprüfen

Noch Fragen? Einfach melden :D

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 14. Juni 2011, 06:47:56 »
Zitat
soviel ich weiß fang ich mit einer Datensicherung des alten Systems an
Grundsätzlich ist das schon richtig. In Deinem Fall ist es gefährlich, weil Du ggf. auch den Trojaner sicherst und demnächst vielleicht wieder neu aktivierst. Also mehrfach und mit besonderer Sorgfalt auf Viren überprüfen!

vista windows schneller win will machen premium oem home desktop
admin acer einrichten professional treibersoftware schnell ultimat treiberpaket pre hom