288 Benutzer online
16. April 2024, 21:31:35

Windows Community



Zum Thema Spiele laufen gut, aber auch nicht?!?! - Hallo leute!!Ich hab nen ACER ASPIRE 8920, mit ner geforce 9500m GS, 4gb RAM, windows vista 64bit.MEIN problem ist... bei spielen wie zB Halo2 oder HITMAN Blood... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele laufen gut, aber auch nicht?!?!

 (Antworten: 7, Gelesen 6878 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Spiele laufen gut, aber auch nicht?!?!
« am: 26. Oktober 2008, 12:19:37 »
Hallo leute!!

Ich hab nen ACER ASPIRE 8920, mit ner geforce 9500m GS, 4gb RAM, windows vista 64bit.

MEIN problem ist... bei spielen wie zB Halo2 oder HITMAN Bloodmoney...

die spiele laufen ansich perfekt..... ABER, es stockt auf einer sehr eigenartige art und weise.

des ist SO nervig das die spiele richtig unspielbar sind.

Spiele wie doom3 zB, laufen PERFEKT in der hoechsten aufloesung mit ULTRA HIGH settings.

Bei Hitman ist es zB ganz schlimm.... es laueft gut... aber wenn ich mit dem kerl, lauf.... sieht man deutlich das er nicht fluessig laeuft, sondern manchmal den anschein macht als wuerde er nen schritt schneller machen. und es ist SO nervig das ich das spiel garnicht spielen WILL.
Bei Halo2 war das menu schon furchtbar anzusehen.... und das spiel selber total unspielbar.....

meine treiber sind auf dem neusten stand blablabla
Spiel ist auch auf den neusten stand und geupdated
wie gesagt alle anderen spiele laufen perfekt und "sprung" los.

weiss jemand was ich machen kann?

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2008, 12:26:06 »
also versuch die Kantenglätung oder post filter oder sowas auszumachen. Ich glaube deine Grafikkarte ist nicht so toll. Lade dir dieses Programm runter http://www.fraps.com/download.php wenn der Wert über 25 ist dann läuft alles Flüssig. Damit kannst du messen wie flüssig ein Spiel ist.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2008, 12:27:44 »
Da musst du nur das Programm an haben und das Spiel beginnen und auf der linke seite oben erscheint dann ein Wert. dies muss oder soll immer über 25 sein.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2008, 12:31:36 »
Halo2 oder HITMAN Bloodmoney sind keine reinen PC-Spiele, sondern Konsolenumsetzungen die nicht für den PC optimiert wurden.

NVIDIA GeForce 9500M GS
Hersteller   NVIDIA
Serie   GeForce 9000M
Codename   G84-50
Pipelines   32 - unified
Kerntakt *   475 MHz
Shadertakt *   950 MHz
Speichertakt *   700 MHz
Speicherbandbreite   128 Bit
Speichertyp   GDDR2 / GDDR3
Max. Speichergröße   512 MB
Shared Memory   nein
DirectX   DirectX 10, Shader 4.0
Transistoren   289 Millionen
Herstellungsprozess   80 nm
Features   Shader mit 950 MHz getaktet


Flaschenhals sind hier meist dann die Pixel-Pipelines 32.
Zitat von: Pixel-Pipelines
... Fachausdruck, der hauptsächlich im Zusammenhang mit der Architektur eines Grafikchips verwendet wird. Eine Pixelpipeline ist der „Weg“ im Grafikchip, der gegangen werden muss, bis ein fertiges Pixel berechnet ist. Ein Grafikchip kann mehrere Pixelpipelines aufweisen. So hat z.B. der GeForce3-Chip 4 Pixelpipelines und kann somit pro Taktzyklus gleich 4 Pixel berechnen. Nicht zu verwechseln mit der 3D-Pipeline, die den gesamten Weg von der Anwendung über die Geometrie-Berechnungen bis zum RAMDAC umfasst. ...

Eine Grafikkarte mit 80+ wird hier mindestens benötigt. Ansonnsten hilft hier nur noch Details runterdrehen und Schattenberechnungen zu minimieren.

... wenn der Wert über 25 ist dann läuft alles Flüssig. Damit kannst du messen wie flüssig ein Spiel ist ...

Theoretisch ist es richtig, daß für das Auge 25FPS ausreichen um ein Bild füssig darstellen zu können. Die Realität sieht hier aber anderst aus. Bemerkbar wird das wenn man sich sehr schnell in einem Spiel (z.B. mit der Maus) dreht oder bewegt. Die Wahrnehmung sieht dann da ganz anderst aus.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 12:46:12 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2008, 12:33:03 »
naja das meine grafikkarte nicht die allerbeste ist, das weiss ich.
Ich kenne fraps.... ok, ich werds mal schnell installieren und dich drueber informieren wieviele FPS vorhanden sind!


allerdings kann es doch nicht sein das ein spiel wie crysis oder bioshock, wunderbar laufen, und ein spiel wie hitman bloodmoney, nicht??

bioshock laeuft mit alles auf MAX mit ner aufloesung von 1920x1080, einwandfrei! (bis auf ab und zu hier und da mal nen haengerchen... aber nicht der klage wert)

hab grad neue grafik treiber drauf getan, und das spiel hitman bloodmoney neuinstalliert..... kantenglaetung war (standard einstellung) aus und aufloesung mega niedrig (800x600)

das problem bestand trotzdem.


mit GTA san andreas hab ich das problem geloest indem ich in vista meine benutzerkonten ausgeschaltet habe.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
Re: Spiele laufen gut, aber auch nicht?!?!
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2008, 12:41:42 »
hmm...   hast du vielleicht ein USB Tastatur oder Maus an. Weil bei manche Spiele wie Kane & Lynch muss man zuerst in "Gerät - Manager" unter Eingabegeräte alles Deaktievieren außer maus und Tastaur und alles was Deaktivieren werden kann. Ich hab kane und Lynch selbst und meine Grafikkarte ist auch nicht so schlecht. Aber da stottert alles sehr komsisch dann habe ich an Eidos ein Mail geschrieben und sie meinten ich soll die Eingabegeräte deaktivieren. Dann war alles super. wie gesagt nur sehr selten kommt dieses problem vor.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2008, 12:50:00 »
Interessant was du sagst, Daniel Payne...

Weil dieses "seltsame stocken" hab ich bei Kayne und Lynch auch.... unzwar SO derb das das spiel total unspielbar ist.
allerdings.... hab ich grade nichts eingesteckt.
ich werd mal auch testen das mit dem geraete manager... mal schauen was ich alles "abschalten" kann....
ironischerweise is ja Hitman Bloodmoney AUCH von eidos.... also wuerde es mich nicht wundern wenn es ein zusammenhang gibt.


So... hab jetzt hitman mit fraps laufen lassen.... hab ALLES auf minimum gestellt so das das spiel aussieht wie hingekotzt.
Es lief mit 30-40 FPS, aber dieses bloede zucken, (weil es ist ja kein ruckeln) war noch da.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 12:51:38 von JuanEnrique »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2008, 12:55:42 »
Also damit meinte ich eigentlich ob du n Tastatur / Maus  hast, dass mit USB anschloss angeschlossen ist.  aber wenn du mit analog angeschlossen bist dann ist alles ok also soweit ich weiß hängt es wie gesagt vielleicht von Eingabegeräte ab.  :D
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 13:01:28 von Daniel Payne »

vista aero windows probleme startet download programme treiber version bit
problem installiert forum hitman blood money games installieren geht schneller