547 Benutzer online
26. April 2024, 15:16:02

Windows Community



Zum Thema Neuer PC - Windows 7 - Spiele laufen nicht - Hallo,Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, bis auf die Graka da kommt noch ne HD5850 sobald sie lieferbar ist.Ich habe folgendes Problem, bisher hab ich noch kein... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Neuer PC - Windows 7 - Spiele laufen nicht

 (Antworten: 27, Gelesen 14463 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Neuer PC - Windows 7 - Spiele laufen nicht
« am: 04. Januar 2010, 16:38:59 »
Hallo,

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt, bis auf die Graka da kommt noch ne HD5850 sobald sie lieferbar ist.
Ich habe folgendes Problem, bisher hab ich noch kein Spiel ans laufen gebracht, in meinem alten Computer lief alles perfekt. ( würde somit die Grafikkarte auschließen.

World of Warcraft (neuste Version) : Ich komme bis zum Anmeldebildschirm, dann fängt das Bild extrem an zuflackern und das Spiel friert ein, Maus reagiert aber noch, wenn ich auf den Deskop gehe und dann wieder ins Game, ist das Flackern kurzzeitig weg ->3-4 Sekunden dannach wieder das gleiche.

GTA San Andreas : genau das gleiche Problem, doch das es erst im richtigen "Spielbetrieb" und auch erst nach ca. 1 Minute auftritt.

Counterstrike Source: Ich starte das Game - dann joine oder erstelle ich einen Server und bei Spielerdaten werden gesendet/initaliziert bleib es kurz vor Ende stehen, und der Ladebalken geht immer einen zurück und wieder einen vor, nach kurzes Zeit kann ich schon Hintergrundgeräusche hören, als wenn fertig geladen wäre - meine Freunde sehen mich auch schon rumstehen. Selbst nach 10 Min bin ich noch nicht drauf.

Schon 2 mal World of Warcraft repair.exe durchlaufen gelassen.
CSS habe ich bisher schon 3x neuinstalliert, 1x von der CD 2x aus dem Internet geladen. Steam auch schon mehrfach neuinstalliert. Bei GTA und WoW, hab ich noch keine neuinstallation vorgenommen. ( GTA CD nicht hier und WoW ist etwas stressiger zuinstallieren sind fast 20 GB)
Ich installieren jetzt noch ein paar andere Spiele und dann mal sehen ob die gehen.

Der Prozessor bleibt auch unter 65 Grad.
Die Grafikkarte wird auch nicht zu heiß.
Hab Memtest (2 Stunden), Prime Blend-Test (8 Stunde) und das Stresstool vom ATITooL durchlaufen gelassen, alle 0 Errors und alles scheint stabil zusein.

Chiptreiber, Mainboardtreiber, Grafikartentreiber, Directx 9.27 (upgradet) , Monitortreiber alles installiert.
Grafikkarte ist im richtigen PCIe Anschluss und braucht keinen Stromanschluss.

Ob die Firewall bzw Microsoft an oder aus ist, ändert ebenfalls nicht.

System:
club 3d ati x800gt - Standarttaktt
intel i5 750 - Standarttakt
asus - p7p55d
corsair 650 watt
g.skill ddr3 1600 mhz (laufen aber noch auf 1333 mhz, hab auch noch nicht rausgefunden wie ich das umstelle)
« Letzte Änderung: 04. Januar 2010, 16:40:33 von beather »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 04. Januar 2010, 17:25:44 »
Hallo
Für diese Karte besteht kein officieller Driver Support für W7 .
http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista32.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.17&lang=English

Den 9.11 installiert



 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #2 am: 04. Januar 2010, 17:34:31 »
Ist bereits installiert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 04. Januar 2010, 17:47:26 »
Ist bereits installiert.

Ok. im Ai Tuner vom Board schaue mal unter : FSB freqenzy  ? Dram freqenz ?

Im Bios mal optimize defoult angeklickt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #4 am: 04. Januar 2010, 18:16:35 »
FSB ist 133 MHZ und der Ram ist auf 1333mhz gestellt. (also FSB*10)
Kann den FSB aber auch auf 160 MHZ setzen und den Cpumulti auf 16 bzw 17 setzen. Dann läuft der CPU auf Standarttakt und der Ram auf 1600 mhz.

Wo stelle ich das mit dem Bios ein?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Neuer PC - Windows 7 - Spiele laufen nicht
« Antwort #5 am: 04. Januar 2010, 18:27:48 »
FSB ist 133 MHZ und der Ram ist auf 1333mhz gestellt. (also FSB*10)
Kann den FSB aber auch auf 160 MHZ setzen und den Cpumulti auf 16 bzw 17 setzen. Dann läuft der CPU auf Standarttakt und der Ram auf 1600 mhz.

Wo stelle ich das mit dem Bios ein?
sollte unter : advanced -Cpu  config zu finden sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #6 am: 04. Januar 2010, 18:33:47 »
Nein. Hab alles durch geguckt, es gibt nichts wo "optimize" eine option ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 04. Januar 2010, 18:39:38 »
Nein. Hab alles durch geguckt, es gibt nichts wo "optimize" eine option ist.

doch dort wo du über die Pfeile der Tastatur wieder aus dem Bios kommst. Setup Defaults
« Letzte Änderung: 04. Januar 2010, 18:46:54 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #8 am: 04. Januar 2010, 19:11:26 »
Also unter dem letzten Reiter das unteren: load setup defaults

Hab ich gemacht, neustarten. Fehlermeldung "BOOTMGR fehlt". Bin jetzt übers ExpressGate von Asus drinne. Die Festplatte wird im Bios in der Übersicht erkannt, es gibt keine Fehlermeldung, aber ich kann sie nichtmehr in der Bootreihnfolge auswählen...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 04. Januar 2010, 19:13:53 »
Also unter dem letzten Reiter das unteren: load setup defaults

Hab ich gemacht, neustarten. Fehlermeldung "BOOTMGR fehlt". Bin jetzt übers ExpressGate von Asus drinne. Die Festplatte wird im Bios in der Übersicht erkannt, es gibt keine Fehlermeldung, aber ich kann sie nichtmehr in der Bootreihnfolge auswählen...

Dann füre Cmos Clear aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Neuer PC - Windows 7 - Spiele laufen nicht
« Antwort #10 am: 04. Januar 2010, 19:34:28 »
Erfolglos. BOOTMGR fehlt. Ich kann die Festplatte immer noch nicht als BOotDevice auswählen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 04. Januar 2010, 19:37:43 »
Alles Laufwerke abziehen und Festplatte an Sata 1. Testen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 04. Januar 2010, 19:43:12 »
Alles Laufwerke abziehen und Festplatte an Sata 1. Testen

der Raidcontroller ist enable. ?  Und beim IDE Modus auf enhancend gestellt 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #13 am: 04. Januar 2010, 19:52:53 »
Geht wieder alles, hab die 2te Festplatte abgezogen, gebootet und sofort war die richtige Festplatte wieder bei der BootDevice auflistung dabei.  Aber ansonsten ja ist aktiviert, auf IDE und auf enchanced gestellt.

Ich danke euch für diesen Dauersupport. Aber altes Problem besteht weiterhin.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 04. Januar 2010, 19:58:06 »
Geht wieder alles, hab die 2te Festplatte abgezogen, gebootet und sofort war die richtige Festplatte wieder bei der BootDevice auflistung dabei.  Aber ansonsten ja ist aktiviert, auf IDE und auf enchanced gestellt.

Ich danke euch für diesen Dauersupport. Aber altes Problem besteht weiterhin.
dann verstecke die 2HDD im Bios . Beim Asus Turbo geht das. Schaue ob es ein neues BiosUpdate gibt .
Nicht das deine 2Te HDD probleme macht. Nach einem Cmos Clear sollte so ein fehler nicht auftreten . Im Bios das Datum aktuell ?
« Letzte Änderung: 04. Januar 2010, 20:01:21 von Pebro1 »

vista windows update 64bit asus probleme startet directx download programme
version bit problem keine installiert forum media center rechner games