252 Benutzer online
30. Oktober 2020, 18:43:33

Windows Community



Zum Thema Werden in Zukunft alle Spiele auf Vista laufen? - Hallo,Wollt mal wissen ob Vista mal so weit is das alle aber wirklich jedes Pc-Game läuft! :)Und weiß auf jemand wann?  lg. Humi... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Werden in Zukunft alle Spiele auf Vista laufen?

 (Antworten: 7, Gelesen 4895 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
Werden in Zukunft alle Spiele auf Vista laufen?
« am: 06. Mai 2007, 03:47:13 »
Hallo,

Wollt mal wissen ob Vista mal so weit is das alle aber wirklich jedes Pc-Game läuft! :)

Und weiß auf jemand wann?  :]

lg. Humi

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5938
« Antwort #1 am: 06. Mai 2007, 08:28:14 »
So, wie du deine Frage formulierst, kann es nur eine Antwort geben: NEIN!

Das viele, besonderes ältere Spiele, nicht laufen liegt nicht ausschließlich an Vista. Microsoft passt sein BS den heutigen Anforderungen (Sicherheit, Dateisystem, ich hoffe WinFS kommt, Performance) an. Gamehersteller richten sich nach den Vorgaben (in diesem Fall von Microsoft).
Die Spielehersteller werden kaum ältere Spiele durch aufwendige Patches an Vista anpassen. Das Zauberwort heißt DirectX 10. Darauf werden sich die Spieleprogrammierer stürzen.

Also, dein Sega Rally Championship oder Wing Commander Prophecy kannst du beruhigt in die Tonne kicken (außer, bei dir läuft noch ein älteres BS).

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 06. Mai 2007, 11:18:14 »
ausserdem sollst du ja keine alten games zocken, sondern neue kaufen ;)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #3 am: 06. Mai 2007, 11:35:35 »
Ja hab ich mir auch schon gedacht das das nichts werden wird! ^^
Aber fragen darf man ja mal oder? :]

naja danke für deine klare antworot!  :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #4 am: 06. Mai 2007, 17:59:57 »
wollt kein neues Thema dafür aufmachen, sind bei den Demos die gleichen Probleme wie bei der Vollversion?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5938
Re: Werden in Zukunft alle Spiele auf Vista laufen?
« Antwort #5 am: 06. Mai 2007, 19:46:00 »
Was für Demo's  :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #6 am: 06. Mai 2007, 22:11:35 »
ich denke mal ne demo wird nie genau die gleichen vorraussetzungen haben wie ne volle!
wenn ne demo raus kommt sind die spiele doch meistens noch in der entwicklug und da wird doch in der regel einiges geändert.. es kann also passieren das die demo nicht funktioniert, die volle dann aber doch oder umgekehrt...

hat das deine frage beantwortet oder hab ich sie falsch verstanden??
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #7 am: 09. Mai 2007, 20:18:23 »
Ne versteh schon!^^

Danke!

vista windows commander win spiele alle patch spielen laufen gaming
prof zukunft win7 wing win31 go-windows prophecy wing commander prophecy windows vista patch
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen