336 Benutzer online
27. April 2024, 06:24:52

Windows Community



Zum Thema Spiele laufen nicht - Hallo zusammen,habe mir nun einen neuen laptop zugelegt mit dem windows vista.leider muss ich festestellen das meine bis jetzt erworbenen spiele nicht laufen. d... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Spiele laufen nicht

 (Antworten: 10, Gelesen 15750 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Spiele laufen nicht
« am: 06. April 2007, 05:12:17 »
Hallo zusammen,
habe mir nun einen neuen laptop zugelegt mit dem windows vista.
leider muss ich festestellen das meine bis jetzt erworbenen spiele nicht laufen. das ärgert mich gemein!
Und zwar hotel gigant, regina halmichs boxmanager und basketballmanger.
Und mein laptop erfüllt alle anforderungen ohne probleme! Aber die spiele laifen nicht richtig!
kann man auf Vista überhaupt was älteres spielen. oder kann man irgendwie dieses Problem lösen???
Gruß Richtel

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. April 2007, 22:35:14 »
Weshalb laufen die Spiele nicht ?
1. kommt da ne Fehlermeldung ??
2. Welche Vista Version ?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 07. April 2007, 08:17:09 »
Hast du schon den Kombatibilitätsmodus probiert?
Einfach Programm-Icon mit rechter Maustaste anklicken. Kombatibilität auf XP/2000 oder sogar Win98 einstellen und ganz wichtig, dann wieder mit rechter Maustaste als Admin starten.
Manchmal hilft auch nur als Admin das Spiel zu starten.

Vielleicht hilft auch dieses DirectX 9.c, da neuere Spiele mit dem DirectX 10 nicht richtig umgehen können. Einfach DirectX 9.c installieren. Dieses wird dann von den Spielen genutzt, die nicht mit der 10er-Version umgehen können.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 07. April 2007, 23:35:38 »
hallo, danke erst mal für die tipps, habe version home premium 32bit.
Wo finde ich Programm -icon?bin nicht der hellste ;-)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 07. April 2007, 23:42:27 »
Damit meinte ich das Icon von dem Spiel auf dem Desktop oder unter Start - Programme. Dann mit rechter Maustaste anklicken und Wahl treffen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Spiele laufen nicht
« Antwort #5 am: 07. April 2007, 23:44:35 »
aha, ok danke dann werde ich das gleich mal testen....
gruß Richtel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 08. April 2007, 01:36:32 »
als habe es gerade bei dem Spiel hotel Gigant versucht und es bricht kurz nach dem start ab mit der meldung: "ht funktioniert nicht" .
was nun ??? andere vorschläge?
Gruß Richtel und schöne Ostern!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 08. April 2007, 02:39:51 »
Schick jowood doch mal ne support-anfrage.
http://www.jowood.com/?site=5&lang=de&iid=3964&gameid=hotelgigant

vielleicht können die dir ja weiterhelfen ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 08. April 2007, 03:10:43 »
na ja also von Boxmanger Regina Halmich warte ich schon seit 2 tagen auf ne antwort. na ja immerhin habe ich schon drei andere spiele durch den kombimodos zum laufen bekommen. Muss ehrlich sagen vista ist gewöhnungs bedürftigt aber ich hoffe ja das wird die zeit noch bringen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 08. April 2007, 03:14:26 »
ne kleine umstellung ist vista schon. 
die support-abteilungen werden wohl jetzt genug zu tun haben ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Spiele laufen nicht
« Antwort #10 am: 05. Mai 2008, 23:31:09 »
hi,hi, also ich habe das selbe Problem mit Hotel Gigant und Vista und wenn man Jowood ne Support Anfrage schickt, dann bringt das rein gar nichts, denn die verweisen immer nur auf nen Patch den du dir runterladen sollst und wenn das dann gemacht hast, funktioniert gar nichts mehr.

aus dem Forum weiß ich aber, dass es bei vielen Spielen von Jowood Probleme gibt und das schon ab XP

vista windows update probleme startet directx fun treiber version steam
bit problem keine for www installiert forum virtual 2007 games