| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort wieso nur lokal | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 51465 Aufrufe |
Internet-Zugriff nur lokal Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59 drahtloseverbindung nein bgg mit vista lokaler zugriff interrnet internetverbindung 47zbcubyj0ja2ni2tmuhpxo- nur lokale verbindung drahtlosnetzwerk 651 widows drahtlos netzwerk nur lokal vista roeuter nit freigabecenter zugriff netzwerkes und zugr liegt vista kein internet dank repeater manschmal mach medion lokal kein internetzugriff windows internerzugriff stellt vom internetzugriff lokal visa standleitung 1054 erkennt warum nur lokaler zugriff drahtlosnetzwerk nur lokal vista |
meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter.
das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen.
Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung
zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal"
Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten.
Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt).
Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!!
Grüße, Gregor