| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort insetup | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 11468 Aufrufe |
Vista Windows-Dienste starten nicht mehr Begonnen von swissk
09. Januar 2010, 16:08:20 vista netzwerk startet nicht dhcp client wird gestartet winsetup dll ist vista dienste mehr nicht vista vista dienste lassen sich mehr aufrufen nicht system bedien wieder 41524429 software 47008514 sie 55819444 tun 62578216 reset 73231344 defekt 87920726 systemfehler win7 brechen folgendem etliche windows dienste starten nicht win7 mehrere dienste starten dhcp funktioniert nicht nicht win winsetup dll ist diesnten die datei winsetup dll geladen werden oder ist die installation kann fortge |
ich arbeite mit Vista Business, sp1. Ich verwende Antivir als Virenprogramm.
Folgendes trat auf ohne dass ich etwas verändert oder aktiv installiert habe.
Folgende Windows-Dienste können nicht gestartet werden: DHCP-Client, Net Driver HPZ12, Benachrichtigungsdienst.
Sie bleiben auf "Wird gestartet" hängen. Somit funktionieren Netzwerk und Intenet nicht. Andere Dienste (nicht zu Windows gehörig) melden beim Versuch sie zu starten: "Dienst wird auf "lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatische angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden".
Das habe ich schon versucht:
- Systemwiederherstellung bricht mit Fehler ab.
- sfc /scannow hat eine fehlende dll identifiziert: aecache.dll. die habe ich per hand kopiert, so dass bei sfc keine Fehler mehr kommen (ausser auf font truetype calibri, aber das denke ich, ist vernachlässigbar). Dies hat aber nicht geholfen.
- chkdsk bringt keine Fehler.
- Reparaturinstallation von Vista bricht mit Fehler ab: "Die Datei WinSetup.dll konnte entweder nidcht geladen werden oder ist beschädigt. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Fehlercode: 0x45A."
So bleibt mir im Moment nur die Neuinstallation, falls keiner noch eine Idee hat.
Danke