400 Benutzer online
14. Mai 2024, 18:34:41

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort adressenfenster
4
Antworten
3023
Aufrufe
Vista IE7 Internetadressen
Begonnen von Cumulus
31. Januar 2008, 12:25:56
Hallo,

mit dem neuen Aldi-PC kamen Vista und IE7.
Ich habe mich inzwischen an beide halbwegs gewöhnt und möchte nicht mehr zu XP und IE6 zurück.
Aber manchmal  vermisst man doch das Eine oder Andere, womit man so vertraut war.
Nun zum Thema:
Wenn ich den Internet-Browser IE öffne, dann war ist es für mich meist der schnellste Weg, um eine bekannte Adresse anzusteuern, rechts im Internet-Adressenfenster auf das Dreieck zu tippen und im sich öffnenden Fenster eine der 25 zuletzt benutzten Adressen auszuwählen.
So weit so gut, nur bei Vista und IE7 werden jetzt unter die Internet-Adressen vom Format http://www......... auch Adressen vom Format C:\Programme....... gemixt.
Ich nehme an, der frühere Windows-Explorer hat nun Browser-Funktionen bekommen und mischt sich an einer Stelle ein, wo ich es lieber nicht hätte, denn die mich interessierenden Internet-Adressen werden manchmal weitgehend aus dem Feld verdrängt.
Kann man das irgendwo abstellen?
Firefox wäre eine Lösung, die mir aber aus anderen Gründen nicht gefällt.

Gruss Cumulus

ie7ie7 internetadresseninternetadressen wegweg firefoxfirefox vistavista vista internetadressenvista internetadressen erkennterkennt desktopdesktop windowswindows