631 Benutzer online
29. April 2024, 02:37:43

Windows Community



Zum Thema Vista IE7 Internetadressen - Hallo,mit dem neuen Aldi-PC kamen Vista und IE7.Ich habe mich inzwischen an beide halbwegs gewöhnt und möchte nicht mehr zu XP und IE6 zurück. Aber manchmal&nbs... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista IE7 Internetadressen

 (Antworten: 4, Gelesen 3019 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista IE7 Internetadressen
« am: 31. Januar 2008, 12:25:56 »
Hallo,

mit dem neuen Aldi-PC kamen Vista und IE7.
Ich habe mich inzwischen an beide halbwegs gewöhnt und möchte nicht mehr zu XP und IE6 zurück.
Aber manchmal  vermisst man doch das Eine oder Andere, womit man so vertraut war.
Nun zum Thema:
Wenn ich den Internet-Browser IE öffne, dann war ist es für mich meist der schnellste Weg, um eine bekannte Adresse anzusteuern, rechts im Internet-Adressenfenster auf das Dreieck zu tippen und im sich öffnenden Fenster eine der 25 zuletzt benutzten Adressen auszuwählen.
So weit so gut, nur bei Vista und IE7 werden jetzt unter die Internet-Adressen vom Format http://www......... auch Adressen vom Format C:\Programme....... gemixt.
Ich nehme an, der frühere Windows-Explorer hat nun Browser-Funktionen bekommen und mischt sich an einer Stelle ein, wo ich es lieber nicht hätte, denn die mich interessierenden Internet-Adressen werden manchmal weitgehend aus dem Feld verdrängt.
Kann man das irgendwo abstellen?
Firefox wäre eine Lösung, die mir aber aus anderen Gründen nicht gefällt.

Gruss Cumulus
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:28:32 von Cumulus »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #1 am: 31. Januar 2008, 14:27:55 »
gibst du oft die Pfade manuell ein?

Bei mir sind da nur Internetadressen.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 14:31:14 von MrTvista »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 31. Januar 2008, 15:19:33 »
Hallo MrTvista,

das lässt mich ja hoffen. Heisst also noch den richtigen Schalter finden.
Die Adressen-Eingaben ergeben sich mal so, mal so.
Ich glaube damit hat es nichts zu tun.

Ich habe aber noch eine grosse Bitte. Ich bin noch unerfahren im Schreiben von Nachrichten in Foren.
Wie hast Du denn das Bild ausgeschnitten? Bei mir klappt das bewusste Fenster immer zu, wenn ich das Snipping Tool starte.
Und wie fügt man es dann in die Nachricht ein?

Vielen Dank im Voraus

Gruss Cumulus



  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #3 am: 31. Januar 2008, 15:46:05 »
Ich weiß das es mit dem Snipping-Tool immer einklappt :-)

Habe da einfach die "altmodische" Methode genommen (Taste "Druck" auf Tastatur, "Bearbeiten>Einfügen" in Bildprogramm).

Einfügen in die Nachricht ist auch ganz einfach: einfach beim Verfassen "Datei hinzufügen" und das Bild von deinem Rechner auswählen. Der erkennt automatisch, dass es sich um ein Bild handelt und macht dann die kleine Vorschau.



Und zum eigentlichen Thema: Von irgendwo her müssen diese Eingaben ja kommen mit den Pfaden, meine Frage war nur ob die Pfade auch alles welche sind, du du manuell eingegeben hast.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 31. Januar 2008, 16:42:40 »
Hallo MrTvista,

also die Adressen mit C:\Benutzer....... usw. ergeben sich von selbst, wenn ich auf dem Desktop "Computer" starte, aber auch, wenn ich über Start und rechte Taste den Explorer aufrufe.
Das aber nicht immer. Wann ja, wann nein ist mir noch nicht klar. Jedenfalls hatte ich dann C:\ oder auch eine andere Festplatte aufgerufen keine manuelle Eingabe.
Jedenfalls erscheinen dann diese Explorer-Schritte im Adressenfenster des Internet-Explorers.

Ich versuche es mal mit dem Bildanhängen

Gruss Cumulus

vista windows weg erkennt ie7 firefox desktop internetadressen adressenfenster vista internetadressen