| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort waindows | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 22898 Aufrufe |
Realtek Treiber High Definition Audio Codecs - Windows XP Vista 7 |
![]() |
3 Antworten 16015 Aufrufe |
Habe wohl "High Definition Audio-Gerät" gelöscht.... Begonnen von Limdoc
05. Mai 2009, 23:08:35 High, habe wohl Mist gebaut. Wollte mein USB-Headset an den PC anschließen und den Sound - auch - darüber laufen lassen. Dabei habe ich wohl Mist gebaut, denn jetzt kommt kein Ton mehr über die im Notebook eingebauten Lautsprecher, habe da wohl etwas gelöscht. Hatte vorher vier Einträge bei Sound>Wiedergabegeräte, jetzt nur noch drei: "Lautsprecher (Sennheiser USB)", Digitales Ausgabegerät (HDMI)" und "Digitales Ausgabegerät (SPDIF)". Bei den Treibern sehe ich noch einen Treiber für ein "High Definition Audio Gerät". Diesen Treiber kann ich allerdings nicht installieren, da ich keine Hardware dafür finde. Auch im Geräte - Manager taucht nichts auf. Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, klappt nicht. Habe ein HP Compaq 8510p, Vista 32 Bit. Weiß jemand einen Rat??? Ist nämlich ganz schön blöd so ohne Sound... ;(. Danke für Eure Hilfe.... |
http://218.210.127.131/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
Der Treiber ist zu allen gängigen Realtek-Soundkarten kompatibel.