332 Benutzer online
16. April 2024, 08:28:27

Windows Community



Zum Thema Nintendo ist die beste Firma der Welt - OK, Fanboyalarm werden bei dieser Überschrift vermutlich alle brüllen. Aber das renommierte New Yorker Wirtschaftsmagazin BusinessWeek kam zusammen mit dem Anal... im Bereich News
Autor Thema:

Nintendo ist die beste Firma der Welt

 (Antworten: 0, Gelesen 2860 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Nintendo ist die beste Firma der Welt
« am: 07. Oktober 2009, 18:02:09 »
OK, Fanboyalarm werden bei dieser Überschrift vermutlich alle brüllen. Aber das renommierte New Yorker Wirtschaftsmagazin BusinessWeek kam zusammen mit dem Analysten A.T. Kearney wirklich zu diesem Schluss.

Das Magazin hat aus 2.500 Unternehmen eine Top 40 ausgewählt. Und das japanische Traditionsunternehmen schaffte es tatsächlich auf den ersten Platz. Als Begründung heißt es Nintendo verfüge über eine starke Führungsebene, habe Innovationen hervorgebracht, expandiere aggressiv und biete ein breit gefächertes Portfolio, sowie eine klare Zukunftsvision. Diese Punkte führten letzten Endes dazu, dass Big N sogar Google, Apple und Amazon auf ihre Plätze verwies.

Übrigens wurden nur Unternehmen berücksichtigt, die einen Jahresumsatz von mindestens 10 Milliarden US-Dollar im Jahre 2008 erwirtschaften konnten. Außerdem mussten wenigstens 25% davon außerhalb der Heimat erreicht werden. Doch auch Aspekte wie Gewinnzuwachs und die Firmenentwicklung der vergangenen fünf Jahre waren relevant um überhaupt in der Konkurrenz zu landen.

Ganz unbestritten sind übrigens nicht alle gut platzierten Unternehmen. Etwa der Ölgigant ExxonMobil oder Mosanto die durch die Verwendung eines genetisch veränderten Hormons für Rinderwachstum von sich reden machten.

Übrigens landeten Microsoft und Sony nicht in der Top 40.

Quelle: http://www.huffingtonpost.com/2009/10/05/worlds-best-companies-del_n_309440.html
            http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=78024&sys=nz
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

welt beste firma nintendo firmen go-windows bestefirma firmenhomepage beste firma