470 Benutzer online
26. April 2024, 21:26:27

Windows Community



Zum Thema Kostenlose Software in PC-Welt 11/07 - In der aktuellen PC-Welt DVD 11/07 sind zwei interessante Vollversionen enthalten. Paragon Festplattenmanager 8.5 und O&O Drive LED. Beides sind uneingeschr... im Bereich News
Autor Thema:

Kostenlose Software in PC-Welt 11/07

 (Antworten: 8, Gelesen 13428 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Kostenlose Software in PC-Welt 11/07
« am: 24. Oktober 2007, 08:25:27 »
In der aktuellen PC-Welt DVD 11/07 sind zwei interessante Vollversionen enthalten.

Paragon Festplattenmanager 8.5 und O&O Drive LED.

Beides sind uneingeschränkte Vollversionen die lediglich einer Registrierung zum Erhalt der Seriennummer erfordern.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2007, 09:01:24 »
"O&O Drive LED" war früher schon einmal kostenlos, dann kostenpflichtig. Doch bares Geld scheint es mir nicht wert zu sein. Wieder kostenlos ist OK, wenn man etwas für überladene Desktops übrig hat.

"Paragon Festplattenmanager 8.5" ist wohl kostenlos wirklich ein Schnäppchen. Über die Vistaeignung wird aber noch gestritten:
http://www.pcwelt.de/forum/ihre-meinung-zur-heft-cd-dvd/272753-paragon-festplatten-manager-8-5-unter-vista.html

An sich soll es wohl vistafähig sein. Bei Amazon kostet es immer noch 60,00 EUR.
http://www.amazon.de/Paragon-Partition-Manager-8-5-Personal/dp/B000QJMA0I/ref=pd_sxp_grid_pt_0_0/303-2558347-8033809

Nachtrag: Gekauft hatte ich mir das Heft wegen der reißerischen Aufmachung "Macht Microsoft XP wegen Vista langsam?". Sollte wohl heißen, Microsoft macht XP (durch Updates?) bewußt langsam, um Vista anzukurbeln und Vista den Schnelligkeits-Unterschied aufholen zu lassen. Dann habe ich gespannt den Artikel gelesen. Kein einziges Wort davon, nicht einmal eine Andeutung, daß so etwas wirklich zu befürchten oder nachzuweisen wäre! Eine riesengroße Frechheit! 4,00 EUR umsonst ausgegeben.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 09:10:58 von Jean Paul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2007, 09:17:36 »
Meiner Meinung nach sind sowieso PCWelt, Chip und div. die Klatschpresse der IT und IMHO keinen cent Wert. :-)
Und die kostenlosen Vollversionen mit denen gelockt werden, sind meist auch nur Anwendungen, die im laden nie jemand ernsthaft kaufen würde oder hoffnungslos veraltert ist.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 09:19:08 von ReaperX »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2007, 09:31:14 »
O&O Drive LED finde ich interessant, da es die Festplattendaten ausliest und z.B. anzeigt, wie oft die Platte bereits gestartet wurde. Aber ihr schreibt ja immer mit, wenn ihr den PC anschaltet, stimmts  :zwinkern

Der Festplattenmanager ist ein komfortables Werkzeug.
  • Partitionsgrößen ändern
  • Partitionen aufteilen/zusammenfügen
  • Partitionstypen umwandeln
  • Dateisysteme konvertieren
  • Bootmanager
  • Partitionen und ganze Festplatten kopieren
  • 1:1 Backup von Partitionen oder Festplatten
  • Brennen von Images
  • bootbares Notfallsystem
  • Partitionen shreddern
Sicherlich bearbeitet man seine Festplatten nicht täglich in solchem Umfang. Aber wie schon erwähnt, es ist kostenlos.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2007, 12:37:18 »
Zur Eignung unter Vista kann ich nur aus dem Selbstversuch berichten:

Paragon 8.5 Festplatten Manager läuft komplett und ohne eine Beanstandung.

Ich hatte mir die Zeitschrift auch wegen dieser Software gekauft, und damit 35 Euro gespart :-)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Kostenlose Software in PC-Welt 11/07
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2007, 12:45:33 »
Dann ist wohl der Kauf des Revolverblättchens auf jeden Fall zu empfehlen. Paragon dürfte auf jeden Fall besser sein als das windowseigene Tool.

Übrigens: Auch im PC-Welt-Forum machen viele dortige Mitglieder sich Luft über das "Bildzeitungsniveau" der PC-Welt. Angehängt ist die reißerische Aufmachung.
http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/news/95718/
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 13:15:31 von Jean Paul »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2007, 03:46:47 »
Wenn ich mich recht entsinne, ist O&O DriveLED 2 aber nicht vistakompatibel. Unter WinXP hatte ich dieses kleine Tool verwendet und war zufrieden. Es gibt den Status der Festplatten sowie deren augenblickliche Temperatur an. Außerdem kann man einen S.M.A.R.T.-Selbsttest durchführen. Okay, ob man dieses Tool nun unbedingt braucht oder nicht, sei dahingestellt. In Everest dürften diese Funktionen ebenfalls enthalten sein, sollte ich jetzt nicht komplett danebenliegen.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 03:48:20 von SunnyboyXP »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2007, 08:36:42 »
Dann ist wohl der Kauf des Revolverblättchens auf jeden Fall zu empfehlen. Paragon dürfte auf jeden Fall besser sein als das windowseigene Tool.

Übrigens: Auch im PC-Welt-Forum machen viele dortige Mitglieder sich Luft über das "Bildzeitungsniveau" der PC-Welt. Angehängt ist die reißerische Aufmachung.
http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/news/95718/

Das Klatschblatt kommt nicht zufällig vom Springer Verlag?  :zwinkern :rofl

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2007, 08:45:56 »
Nein, von einem Verlag "IDG Magazine Media GmbH" aus München (Gamestar, Macwelt, Computerwoche, tecchannel, GamePro, DigitalWorld, CIO, ChannelPartner), die wiederum eine 100%-ige Tochter der "International Data Group Inc.", Boston (USA), ist.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2007, 08:53:40 von Jean Paul »

vista aero glass windows update 64bit download programme treiber festplatte
bit driver problem keine for www forum media 2007 smart