485 Benutzer online
26. April 2024, 01:44:26

Windows Community



Zum Thema DriveImage XML - Kostenlose Backup- (Image-) Software - Was ich bisher nur kostenpflichtig gefunden habe (Acronis True Image, Norton Ghost etc.), scheint es jetzt offensichtlich (für Privatanwender) auch kostenlos zu... im Bereich PC Software
Autor Thema:

DriveImage XML - Kostenlose Backup- (Image-) Software

 (Antworten: 0, Gelesen 6516 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
DriveImage XML - Kostenlose Backup- (Image-) Software
« am: 01. Juli 2009, 08:42:33 »
Was ich bisher nur kostenpflichtig gefunden habe (Acronis True Image, Norton Ghost etc.), scheint es jetzt offensichtlich (für Privatanwender) auch kostenlos zu geben, nämlich eine gute Imaging-Software. Sie heißt "DriveImage XML"
http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm
http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html

Die Software muß gut sein, denn für gewerbliche Anwender kostet sie sage und schreibe, je nach Anzahl der Lizenzen, mindestens 119,00 EUR, ist also viel teurer als z. B. Acronis True Image. Ich glaube, das sollte man mal testen. Dann könnte sich endlich wirklich jeder eine solche Image-Lösung drauf machen und sich nicht mehr darauf herausreden, die 50,00 EUR für "Acronis True Image" seien ihm zu viel und das Programm zu teuer...

Allerdings scheint das Programm nicht zu komprimieren (die Backups werden also sehr groß) und "inkrementelle Backups" scheint es auch nicht zu geben, jedenfalls noch in der Version für 2007, vgl.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/index11.html
Damit ließe sich aber gut leben. Für die Boot-CD muß man aber (2007) erst den PE-Builder bemühen. Das wäre natürlich schon etwas negativer.

Postet bitte Eure Testberichte!
« Letzte Änderung: 01. Juli 2009, 08:51:02 von OCtopus »

(auto)bot

vista windows update 64bit probleme wiederherstellen startet download programme kompatibel
bit problem installation for www forum rechner vom kostenlose microsoft