301 Benutzer online
28. April 2024, 06:36:10

Windows Community



Zum Thema Nvidia Forceware 163.75 WQHL - Nach vielen Beta-Treibern der 169er-Reihe, welche teilweise durch unschöne Darstellungsfehler (s. 1, 2) aufgefallen sind, gibt es nun neue Treiber mit alter Num... im Bereich News
Autor Thema:

Nvidia Forceware 163.75 WQHL

 (Antworten: 6, Gelesen 3151 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Nvidia Forceware 163.75 WQHL
« am: 07. November 2007, 14:37:46 »
Nach vielen Beta-Treibern der 169er-Reihe, welche teilweise durch unschöne Darstellungsfehler (s. 1, 2) aufgefallen sind, gibt es nun neue Treiber mit alter Nummer: die Forceware 163.75 mit WQHL-Siegel.


Forceware 163.75 WHQL Vista 32 Bit
Forceware 163.75 WHQL Vista 64 Bit

Quelle: Nvidia.de

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #1 am: 09. November 2007, 01:16:04 »
Hm,... Treiberdatum 4.10.2007... die 169er BETA hatte 27.10.2007. Komisch, komisch... hat jemand schon Erfahrungen gemacht???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 09. November 2007, 08:00:59 »
yo. macht genau das, was er soll, der treiber. stellt bilder und spieldaten perfekt dar.

kann keine einschränkungen oder nachteile entdecken.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 09. November 2007, 08:42:57 »
Ich weiß acuh nicht, was Nvidia damit bezweckt. Zuerst bringen sie mit jedem neuen Spiel neue Treiber. Dann gibt es wöchentlich dazu Neuauflagen und nun wieder zurück.

Schuster bleib bei deinen Leisten!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 09. November 2007, 10:18:47 »
Es kommen halt zur Zeit beinahe jede Woche neue, zum Teil DX10 fähige Treiber heraus. Und da nvidia mit denen eine Entwickler-Allianz eingegangen ist, muß es wohl so sein.

Solange der Driss dann aber auch funzt, kann es auch jeden Tag neue Treiber geben

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Re: Nvidia Forceware 163.75 WQHL
« Antwort #5 am: 09. November 2007, 12:30:06 »
Mein ich aber auch... als her mit den Treibern... solange sie funktionieren!!!  :zwinkern mal abgesehen davon erhoffe ich mir mit jedem neuen Treiber verbesserte Optimierung und dadurch das ein oder andere Frame mehr!!!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 10. November 2007, 17:55:55 »
Ganz ehrlich, da finde ich die Treiberpolitik von AMD/ATI wesentlich besser und um Welten komfortabler. Es wird einen Monat lang fleißig an einem neuen Treiber getüftelt, der dann in der Regel sowohl Optimierungen für "ältere" als auch für nagelneue Spiele nebst den üblichen Verbesserungen enthält. Nicht immer steigert ein neuer Catalyst-Treiber die Performance, aber hier up to date zu bleiben ist nicht nur einfach, sondern auch sehr übersichtlich. Der entsprechende Treiber ist leicht zu finden und lässt sich auch besonders komfortabel updaten. Ich kenne sowohl ForceWare als auch Catalyst und kann aus persönlicher Erfahrung beider Treibersysteme nur sagen: Nichts geht über ATIs Treiber und vor allem dem Catalyst Control Center!

forum 2007 nvidia forceware 163 wqhl