295 Benutzer online
28. April 2024, 15:42:42

Windows Community



Zum Thema 2 Fragen zu Vista - Hallo,ich habe keine andere Abteilung für meine Fragen gefunden, ich hoffe es ist okay, wenn ich dieses Thema hier poste:Mein Bekannter hat sich ein Notebook be... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

2 Fragen zu Vista

 (Antworten: 3, Gelesen 2925 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
2 Fragen zu Vista
« am: 22. November 2007, 17:02:39 »
Hallo,

ich habe keine andere Abteilung für meine Fragen gefunden, ich hoffe es ist okay, wenn ich dieses Thema hier poste:

Mein Bekannter hat sich ein Notebook bei "one" gekauft.

Dort war Vista Home Basic vorinstalliert. Er wollte Vista nicht also hat er die gesamte Festplatte formatiert und XP aufgespielt.

Jetzt die erste Frage: Die Vista-DVD ist eine OEM-WiederherstellungsDVD-Rom. Könnte man Vista jetzt wieder draufspielen? Ich habe gehört, dass dazu Informationen benötigt werden die auf der Festplatte sind bzw. waren. Sie ist ja komplett gelöscht worden.

Die zweite Frage: Kann ich solange er Vista nicht nutzen möchte diese Version auf meinem Rechner installieren, oder gehen diese Versionen NUR mit dem gekauften PC bzw. Notebook? Ich habe mal gelesen, dass die Installation bis zu 75% klappt und danach: AUS!, wollte nur fragen bevor ich mir die Arbeit mache.

Vielen Dank schonmal und bis dann!

Rusty

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #1 am: 22. November 2007, 23:51:15 »
Hallo Rusty07

 :bigwelcom

zu nr.1:

Die kannste jederzeit wieder draufmachen

zu nr.2

Ja kannst auch bei dir draufspielen.

Hab mir auch nen laptop gekauft und habe die systeme auch getauscht.Funzt ohne probleme.
« Letzte Änderung: 22. November 2007, 23:56:31 von MC UniTed »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 23. November 2007, 09:25:41 »
Oh, da wäre ich mir nicht so sicher. Z.B. Medion hatte vor Jahren ihre Software an die Hardware gebunden. Es kam dann eine Fehlermeldung, wenn man versuchte das BS auf einen anderen PC aufzuspielen.

Aber probier es mal. Die Zeiten ändern sich...

Auch von mir Big Welcome.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 26. November 2007, 17:11:25 »
Ich wäre auch vorsichtig, wenn es nicht eine mitgelieferte DVD ist.
Aber, wenn du noch deine XP DVD hast kann dir ja nicht viel Passieren! Ich würde versuchen Vista auf einer anderen Festplatte/-partition zu installieren, dann hast du immer noch XP drauf und du musst nicht alles löschen.
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

oem wiederherstellungsdvd