223 Benutzer online
28. April 2024, 05:34:01

Windows Community



Zum Thema Allgemeine Vista Fragen und Probleme - Ja hallo zusammen. Ich bin schon was länger in dem Forum registriert,habe ich mich aber bisher nie schriftlich beteiligt. Aber nun habe ich doch in meinen Augen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Allgemeine Vista Fragen und Probleme

 (Antworten: 6, Gelesen 3905 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Allgemeine Vista Fragen und Probleme
« am: 04. September 2008, 16:26:48 »
Ja hallo zusammen.

Ich bin schon was länger in dem Forum registriert,habe ich mich aber bisher nie schriftlich beteiligt. Aber nun habe ich doch in meinen Augen massive Probleme.

Ich habe vor 4 Wochen einen Laptop gekauft von einem guten bekannten.

Es ist ein Medion MD97000
17" WXGA
Centrino 1,7 ghz@2,26GHZ (CPU Mod)
1,5 GB Ram
100 GB Festplatte
80 GB Festplatte (beide eingebaut SATA)
GeForce go 7300
Installiert war Windows XP Home

Ich habe nun einen Test ,ob der Laptop Vista verträgt. Das Programm von Microsoft zeigt mir an,dass der Laptop keine Kompatiblitätsprobleme hat und für meinen Laptop die Version "Vista Business" die beste sein soll (warum auch immer)

Nunja,ich habe vor mir das Vista zu kaufen,will aber vorher sicher sein,dass es perfekt funktioniert.

Ein Freund hat mir daher eine Vista DVD zur verfügung gestellt,wo alle Versionen drauf sind und er meinte,Home Basic wäre perfekt für mich

Also habe ich Basic installiert. Lief alles super durch. Dann kamen die Treiber und ich denke,hier liegt das Problem:
Die Grafikkarte hat ja Turbocache und wenn ich nun zb internetseiten durchblättere oder Fenster auf dem Desktop verschiebe,dann ruckelt das in meinen augen ein wenig. Ich habe nun,weil mich das stört die letzen wochen Vista fast täglich neu installiert. Ich habe nur die Home Premium und die Home Basic probiert. Aber immer wieder habe ich dieses ruckel Problem. Aktuellste Treiber bringen nichts. Hat noch jemand so ein Problem oder sollte ich wirklich mal die Business Edition probieren? Oder liegt es an den Festplatten (sollten die eventuell im Raid Verbund laufen (falls das überhaupt geht)) oder liegt das daran,dass ich nicht 2 die gleichen Rams drinne habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 04. September 2008, 16:33:19 »
Hallo

Schau doch mal im Gerätemeneger nach ob wirklich alle Treiber installiert sind. Und vorallem überall die neusten. Ich hatte das ruckeln auf meinem XP Rechner. Beispiel im IE bei scrollen. Aber eben, lag daran, dass ich nicht alle Treiber installiert hatte.

Zitat
oder liegt das daran,dass ich nicht 2 die gleichen Rams drinne habe?
Bei älteren PC's ging das noch, zwei verschiedene RAM stecken. Aber wenn dir die kompletten 1.5 GB angezeigt werden ist es ja kein Problem.

EDIT:
Schau auf auf diesem Link nach: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Geh dann mal über die Option 2
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 16:39:12 von Lord_Zuribu »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 04. September 2008, 16:47:53 »
Hallo

Danke erstmal für die Antwort. Also Treiber sind alle installiert und auch auf dem neusten Stand (habe ich erst gestern alles neu gemacht).

Die Leistungsbewertung sieht übrigens so aus:

Prozessor:               4,0
Arbeitsspeicher :      4,5
Grafik:                      3,5
Grafik für Spiele:      3,2
Primäre Festplatte:  4,2

Den Link mit Option habe ich angeklickt und der zeigt mir :

Produkt Derzeit installierter
  NVIDIA GeForce Go 7300 177.92 Der Hersteller Ihres Systems verlangt, dass Sie den Treiber für Ihren Grafikprozessor von seiner Support-Seite herunterladen.

Die GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind. Die Referenz-Grafiktreiber für Desktop-PCs, die auf der NVIDIA Treiber-Downloadseite verfügbar sind, unterstützen diese Features nicht. Daher lassen sich die NVIDIA Forceware Grafikanzeigetreiber auf den meisten Mobil-Grafikprozessoren der GeForce und Quadro Produktfamilien nicht installieren. Manche neueren Notebooks wurden jedoch auf Kompatibilität mit unseren Treibern ausgelegt.Für mehr Infos hier klicken.
 Ich habe die Bestimmungen der NVIDIA Software-Lizenzvereinbarung gelesen und stimme ihnen zu.   

Den Treiber habe ich von Laptopvideo2go mit der dazugehöriger inf datei.

Was noch wichtig wäre für mich: Ich mache viel multimediales mit dem Laptop und dafür soll Basic angeblich nicht geeignet sein. Soll ich da nun wieder neu installieren?
 

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 04. September 2008, 16:53:24 »
Soll ich da nun wieder neu installieren?

Das musst du am Ende entscheiden. Ich versuche nur zuhelfen...nehme keine Entscheidungen ab  :D

Aber grundsätzlich würde ich schon Home Premium als minimum empfehlen. Business...naja. Deine Werte sind nicht schlecht, aber auch nicht super. Und mit Business werden die auch nicht höher...eher umgekehrt.

EDIT:

Ich würde zuerst das Problem mit der GraKa lösen. Weil wenn es hier nicht geht, geht es bei Premium auch nicht. Versuch zuerst den Link der in der Meldung kam.
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 16:54:59 von Lord_Zuribu »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 04. September 2008, 16:57:26 »
Vor allem brauche ich kein Business. Also dann denke ich nehme ich wieder Home Premium. Und versuche es nochmal in alles ruhe. Ich danke die für die Hilfe. Mal sehen,was ich nachher zu berichten habe.


  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Allgemeine Vista Fragen und Probleme
« Antwort #5 am: 04. September 2008, 16:58:17 »
Bidde Bidde

Das wird schon klappen. Ist ja nur ein Computer  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 04. September 2008, 17:59:57 »
So nun scheint das Problem gelöst zu sein. Ich habe eine neue Festplatte eingebaut von Samsung und nun ist der Rechner auch viel Schneller und ruckelt auch nicht mehr.. Was es nicht alles für sachen gibt. Habe nun übrigens Vista Home Premium installiert. Danke für die Hilfe

vista aero glass windows probleme download treiber festplatte medion forum
arbeitsspeicher system geht crack win business laptop nvidia notebook stand