329 Benutzer online
28. April 2024, 09:40:58

Windows Community



Zum Thema Bildgrößen ??? Help - Hi Leute,hab mal ne Frage an euch, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, nur hab ich vorhin gesehen das meine Hintergrundbilder nich mehr passen da der neue... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bildgrößen ??? Help

 (Antworten: 1, Gelesen 2160 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Bildgrößen ??? Help
« am: 12. Juni 2009, 15:57:00 »
Hi Leute,

hab mal ne Frage an euch, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, nur hab ich vorhin gesehen das meine Hintergrundbilder nich mehr passen da der neue Monitor eine größere Auflösung hat das ist klar.
Meine Frage lautet, wie ich die Hintergrund - Bilder alle aufeinmal auf eine Bestimmte größe bekomme da es recht viele sind??
Als Programm habe ich Photofiltre! ?(

Vielen Dank schonmal im voraus.  :))

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 12. Juni 2009, 16:22:24 »
Zitat
da der neue Monitor eine größere Auflösung hat das ist klar.
Die Auflösung wird nicht so wesentlich sein. Wesentlicher ist vermutlich das Seitenverhältnis. Wenn Du jetzt z. B. einen Breitbildmonitor hast, passen z. B. Deine alten 4:3-Bilder nicht mehr.

Ich fürchte, die Bilder wirst Du manuell ins richtige Seitenverhältnis bringen müssen. Programmatisch kann das gar nicht richtig funktionieren, denn woher soll das Programm wissen, ob es unten oder oben abschneiden soll? Wenn Du das trotzdem willst, bieten verschiedene Photoprogramme eine Batch-Verarbeitung an. Ob das Photofiltre kann, weiß ich nicht.

Wenn Du nach "Resizer" googelst, bekommst Du auch verschiedene einschlägige Treffer, z. B. diesen hier:
http://www.foto-freeware.de/picture-resizer.php

vista windows bildschirm unterschiedliche foto drucken windows7 help photofiltre go-windows
suchparameter bestimmer unterschiedliche windows7