534 Benutzer online
27. April 2024, 20:27:48

Windows Community



Zum Thema erste Fragen - Hallo!Ich habe seit gut 2 Wochen einen neuen PC mit Vista drauf und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut, lediglich 2 Punkte kann ich nicht nachvollziehen.Im ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

erste Fragen

 (Antworten: 5, Gelesen 4404 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
erste Fragen
« am: 16. August 2007, 19:00:16 »
Hallo!

Ich habe seit gut 2 Wochen einen neuen PC mit Vista drauf und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut, lediglich 2 Punkte kann ich nicht nachvollziehen.

Im Media Center fehlt der Menüpunkt Film+TV gänzlich. (Hat das vielleicht damit zu tun das Acer hier einen eigenen Menüpunkt integriert hat?)

Die Sprachausgabe funktioniert nicht, es kommt kein Ton. (zur Info: hab das deutsche Sprachpaket, auch der restliche Sound funktioniert und auf einem Zweit-PC funktioniert es mit den gleichen Einstellungen einwandfrei)

Tja, würde ich diese 2 Sachen noch hinkriegen wär das super.

Schon mal Danke für eure Hilfe!  :))

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 16. August 2007, 23:44:26 »

Herzlich  :bigwelcom  toyota.

zu 2.)

Hardwareseitig sind die Audiotreiber aktuell und korrekt eingebunden? Defekte Soundkarte?
Und was heißt das deutsche Sprachpaket installiert?  :grübel Hoffentlich keine illegale Vista-Version?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 17. August 2007, 08:02:40 »
Danke für die nette Begrüßung!  :))

Keine Sorgen, es handelt sich nicht um eine illegale Version (es ist einfach die, die drauf war). Mit dem deutschen Sprachpaket meine ich , dass ich die deutsche Stimme (Steffi) für die Sprachausgabe auf vistablog.at heruntergeladen und installiert habe.
Audiotreiber muss ich kontrollieren ob sie aktuell sind, prinzipiell funktioniert die Audioausgabe sonst prima.
Wie kann die Soundkarte defekt sein, wie finde ich das heraus? (ist ja ein ganz neus Notebook!)

Hat jemand eine Idee zu meiner ersten Frage?
« Letzte Änderung: 17. August 2007, 08:09:26 von toyota »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 17. August 2007, 08:08:33 »
Achso, es geht lediglich um die Sprachausgabe.

Schau mal hier.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 17. August 2007, 08:11:34 »
Das kenn ich, danke, aber das nützt mir nichts.
Da ist ja lediglich beschrieben wie man es eindeutscht, aber mein Problem wird damit auch nicht behoben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: erste Fragen
« Antwort #5 am: 18. August 2007, 10:28:31 »
Herzlichen Dank für den Tipp mit dem Treiber - die Sprachausgabe funktioniert jetzt perfekt!

Nur mein Media-Center ist noch immer TV-los...

vista kein funktioniert sprachpaket deutsch ton richtig hilfe lade deutsche
stimme erste sprachausgabe mss steffi frage moderation tonausgabe sprachdateien left