309 Benutzer online
28. April 2024, 02:36:03

Windows Community



Zum Thema Installationsprobleme - immer wenn ich irgendwelche programme installieren möchte, bricht er die installation mit der meldung "ungültiges laufwerk o:\" ab. O ist ein laufwerk... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Installationsprobleme

 (Antworten: 2, Gelesen 2612 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Installationsprobleme
« am: 28. Februar 2008, 08:50:35 »
immer wenn ich irgendwelche programme installieren möchte, bricht er die installation mit der meldung "ungültiges laufwerk o:\" ab. O ist ein laufwerk auf meiner externen platte wenn ich die anschalten geht auch alles wie gewohnt, aber es muss ja irgendwie auch gehen das er nicht immer nach o sucht oder ? bitte helft mir, danke im vorraus

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 28. Februar 2008, 11:04:12 »
dann wird eine Installationsrutine auf dem O laufwerk sein, auf die während der Installation zugegriffen wird......(oder unistall-Info)


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 28. Februar 2008, 11:17:07 »
Ich würde mal nachprüfen, ob die Variable "Programfiles" richtig eingestellt ist. Sie müßte auf "C:\Programme" lauten. Überprüfen kann man das, wenn man im Kommandofenster ("cmd") den Befehl "SET" eingibt.

Da kann man auch gleich prüfen, ob "O:" ggf. in anderen Systemvariablen auftaucht.

Wenn das alles richtig sein sollte, würde ich meine gesamte Registry durchforsten, in welchen Schlüsseln und Werten auf "O:\" oder "O:" Bezug genommen wird.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2008, 11:23:52 von Jean Paul »

vista installation laufwerk bricht installationsprobleme verweis go-windows