672 Benutzer online
28. April 2024, 23:19:53

Windows Community



Zum Thema Berechtigunsprobleme - Hi zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem vista 32bit ulti, und zwar hab ich ein paar executables die sich einfach nicht ausführen/verschieben lassen ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Berechtigunsprobleme

 (Antworten: 12, Gelesen 3996 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Berechtigunsprobleme
« am: 27. August 2007, 17:56:18 »
Hi zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem vista 32bit ulti, und zwar hab ich ein paar executables die sich einfach nicht ausführen/verschieben lassen wollen.
Wenn ich eine der genannten Funktionen ausführen möchte bekomm ich ein Pop-up das so aussieht:
go-windows.de
Ich hab im Trojaner forum schon ein Hijacklog gepostet ohne Resultat, also ein Virus scheint es nicht zu sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke fürs lesen,
Mfg Michi

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #1 am: 27. August 2007, 18:05:21 »
was willst den löschen oder verschieben?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 27. August 2007, 18:07:10 »
X-Scan, ich weiß das dürfte noch nicht vista kompatibel sein. Aber ich denke die Fehlermeldung kommt von einem anderen Problem.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #3 am: 27. August 2007, 18:12:25 »
meinst du das: X-Scan ist ein Tool zum Auditing. Es scannt nach allgemeinen Schwachstellen im Netzwerk - Führ es mal als Admin aus. Werd mal schaun was ich finde daweil. Weis nur das es gerne von Hackern genutzt wird *g*
« Letzte Änderung: 27. August 2007, 18:15:34 von Partynighter »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 27. August 2007, 18:16:18 »
Genau das mein ich. Als admin ausführen bringt leider auch nichts.
Danke für die schnelle antwort.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
Re: Berechtigunsprobleme
« Antwort #5 am: 27. August 2007, 18:27:43 »
naja finden tu ich nicht wirklich etwas da so wie es aussieht im netz das Problem noch nicht gab. Du hast aber noch eine Möglichkeit:

Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen hast du den Punkt Ältere Programme mit dieser Windows Version verwenden. Start das und lass es mir diesem Toll mal laufen. Sollte auch funken und dann versuch es zu löschen etc..

see you

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 27. August 2007, 18:52:27 »
Das hat mich leider auch nicht weitergebract. Besteht die möglichkeit, dass vista oder ein antiviren prog als schädlingssoftware erkennt und deshalb da nen riegel vorschiebt?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #7 am: 27. August 2007, 18:59:52 »
kannst dir deine Firewall einstellungen ansehen und welche ports zu sind.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 28. August 2007, 08:31:29 »
Benutzerkontensteuerung deaktiviert?
Kompatibilitätsmodus eingestellt?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 28. August 2007, 11:10:25 »

...aujaaaaa - das Thema interessiert mich auch brennen.
...bei mir wird sogar der Zugriff beim Anklicken auf
- eigene Dateien und eigene Bilder und ..und... mit dieser
...Meldung (siehe oben) verweigert.

...da bin ich doch sehr gespannt....

...zur Info,- ich hABE EINEN Packard Bell Notebook mit
...vorinstalliertem Vista.
...allerdings ist dieses Vista (Home prem) in einer hidden Partition
...untergebracht und ich dachte es hängt damit zusammen....

beste Grüße
_______________ vom Nick

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Berechtigunsprobleme
« Antwort #10 am: 28. August 2007, 13:39:44 »
Habt ihr euch schon mal die Berechtigungen des Ordners, der geöffnet werden soll,  angesehen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #11 am: 28. August 2007, 18:43:09 »
Zitat
Benutzerkontensteuerung deaktiviert?
Kompatibilitätsmodus eingestellt?
Nein
Ja

Zitat
Habt ihr euch schon mal die Berechtigungen des Ordners, der geöffnet werden soll,  angesehen?

Ja, hab ihn mit einem funktionierenden verglichen. Scheint alles gleich zu sein.

Thx & Mfg Michi

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 28. August 2007, 21:49:43 »
Ich vermute mal, das eurem Konto Berechtigungen entzogen wurden. Kann schon mal durch Viren/Trojaner vorkommen.
Bei Vista Ultimate kannst du dir anschauen, welche Berechtigungen dein Konto hat. Überprüfe dein System mal mit einem richtigen Antivirenprogramm.

Du köntest auch mal ein zweites Adminkonto erstellen und schauen, ob die Probleme dort auch auftreten.

vista windows treiber packard bell windows7 hidden sector go-windows xscan
berechtigunsprobleme