325 Benutzer online
28. April 2024, 00:16:14

Windows Community



Zum Thema Schattenkopien - Hallo Leute,weiß jemand zufällig, wie man ganz bestimmte Schattenkopien (beispielsweise einer Datei oder eines Ordners) löschen kann? Eine Info hierzu wäre auch... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schattenkopien

 (Antworten: 2, Gelesen 2600 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Schattenkopien
« am: 26. Mai 2007, 10:34:04 »
Hallo Leute,

weiß jemand zufällig, wie man ganz bestimmte Schattenkopien (beispielsweise einer Datei oder eines Ordners) löschen kann? Eine Info hierzu wäre auch deshalb so wichtig, da ich sonst wohl keine Möglichkeit habe, die Verschränkungen von Ordnern aufzuheben. Zu dieser quantenphysikalischen Eigenart unter Windows steht hier mehr dazu: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1912.0;Windows-aendert-(selb)staendig-Ansichten-und-Ordnertypen

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. Mai 2007, 10:35:57 »
Meines Wissens geht das nicht. Entweder alle oder keine.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 26. Mai 2007, 11:05:16 »
Dann muss ich mich jetzt mit dem Gedanken anfreunden, einen Quantencomputer zu besitzen und mich mit den leidigen Verschränkungen zufrieden geben? Wie kann es überhaupt sein, dass Windows mir nichts dir nichts einfach irgendwelche Ordner aneinander koppelt? Ich habe wirklich schon alles versucht. Wenn ich Dateien lösche, dann auch wirklich sicher mit der Gutmann-Methode. Außerdem bin ich gerade dabei den freien Spiecherplatz zu säubern. Darüber hinaus mache ich mir gerade die Mühe die Ordnerstruktur komplett neu anzulegen, was sehr viel Arbeit bedeutet. Aber auch das scheint nicht zu fruchten. Windows verschränkt auch weiterhin munter Ordner, übernimmt keine Vorlagen und gibt auch sonst nichts auf explizite Einstellungen, was Ansichten und Ordnertypen betrifft. Ich bin echt am Verzweifeln!  :wallbash

vista windows problem ordner konfigurieren software programm konfiguration einstellen schattenkopie
einstellung einstellungen finde komplett schatten sicher benutzerprofil mss bestimmte kopien