287 Benutzer online
22. Mai 2019, 17:36:01

Windows Community



Zum Thema Vista entfernen - Hallo,ich habe ein gebrauchtes Notebook ASUS Pro52H bekommen. Das Kennwort weiß niemand mehr. Ich habe erfolglos mit verschiedenen Kennwortwiederherstellungspro... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista entfernen

 (Antworten: 2, Gelesen 1327 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Vista entfernen
« am: 10. April 2019, 12:38:51 »
Hallo,
ich habe ein gebrauchtes Notebook ASUS Pro52H bekommen. Das Kennwort weiß niemand mehr. Ich habe erfolglos mit verschiedenen Kennwortwiederherstellungsprogrammen versucht, das Problem zu lösen.
Auch wurde mir gesagt, dass man im Bios herumgespielt hat.
Ich möchte das Vista völlig vom Notebook entfernen und ein anderes Programm aufspielen.
Wie mache ich das bei dem geschilderten Problem. Oder kann ich einfach XP von meiner lizensierten CD
aufspielen, ohne dass Vista entfernt wurde?
Danke für die Antwort.
Gruß
tillmann69

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 962
« Antwort #1 am: 10. April 2019, 17:40:37 »
Zitat
Oder kann ich einfach XP von meiner lizensierten CD aufspielen, ohne dass Vista entfernt wurde?
Nein. Wenn Du ein anderes Betriebssystem aufspielst ist das vorherige Betriebssystem weg. Mit dem Vista-Key wirst Du dabei wenig anfangen können...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
« Antwort #2 am: 10. April 2019, 21:16:17 »
Ich glaube er meint das anders.... ich verstehe das so, dass er XP von einer legalen Disk mit legalem Key installieren möchte, ohne zuvor Vista zu entfernen.Und das sollte gehen. Das LW im Bootmenü als Boot-LW einstellen und in den folgenden Menüpunkten XP auf einer "neuen" Festplatte installieren. Es folgt dann eine Formatierung, Partitionierung und Neuinstallation von XP.