198 Benutzer online
25. Juli 2024, 00:21:41

Windows Community



Zum Thema Vista Synchronisierungscenter aus der Trayleiste entfernen? - Ich habe plötzlich, von gestern auf heute, das Vista Synchronisierungscenter in der Trayleiste. Warum und wie bekomme ich das Icon wieder weg? In den Autostartp... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Synchronisierungscenter aus der Trayleiste entfernen?

 (Antworten: 7, Gelesen 12106 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Vista Synchronisierungscenter aus der Trayleiste entfernen?
« am: 29. Februar 2008, 07:49:25 »
Ich habe plötzlich, von gestern auf heute, das Vista Synchronisierungscenter in der Trayleiste. Warum und wie bekomme ich das Icon wieder weg? In den Autostartprogrammen ist nichts Einschlägiges zu finden.

Bisher wußte ich noch nicht einmal, daß es das gibt, und jetzt?
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 07:57:08 von Jean Paul »

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 29. Februar 2008, 08:07:49 »
hallo Jean Paul,

hast du evtl nen PDA oder Handy an den Rechner angeschlossen ??

über installierte Treiber erkannt Vista das dort ein Gerät ist was synchronisiert werden kann...

über die normalen Windowsstool bekommste das Icon nicht aus dem Systray..

wenn ich mich richtig erinnere hast du auch Tuneup Utilitys 2008 damit kannst du das Icon  bzw den Autostart des..

wenn du das nicht hast, schließe den Prozess WDM.EXE  und den WDMSYNCH.Exe die beiden sind für das Icon verantwortlich

gruß Markus

und Guten Morgen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 29. Februar 2008, 08:19:06 »
Danke, Markus.
Ich habe nur einen Multimedia-Streaming-Server installiert. In Msconfig und bei den Tuneup-Utlities ist nichts zu finden. Den Prozeß immer per Hand zu schließen, ist nicht das Gelbe vom Ei...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 29. Februar 2008, 08:21:29 »
da heißt es auch nicht Synchcenter sondern

Windows Mobile Gerätecenter und User Session Windows Mobile....

die haben auch einen Grünes Icon ähnlich wie das Synchzeichen im Tray

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #4 am: 29. Februar 2008, 08:33:42 »
Da ist nichts, aber auch gar nichts, Derartiges zu finden...

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Vista Synchronisierungscenter aus der Trayleiste entfernen?
« Antwort #5 am: 29. Februar 2008, 08:36:19 »
das ist komisch..

Evtl ist das ganze im Streamingserver verankert, aber damit kenne ich mich leider nicht so aus..

weil dort wird auch Synchronisiert .....

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 29. Februar 2008, 08:40:52 »
Also wieder einmal etwas, worüber man keine Kontrolle hat. Vertrauen ist gut, Kontrolle wäre besser...

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 29. Februar 2008, 09:35:03 »
Erinnerst du dich noch an den Tray Cleaner  vielleicht hift der dir da weiter

vista aero windows exe update sound probleme wiederherstellen startet download
programme weg treiber problem www installiert forum center system vom