295 Benutzer online
18. April 2024, 03:52:39

Windows Community



Zum Thema optionale Updates - wie entfernen ?? - Hallo liebe Boardies  Jedes mal wenn mein vista updates bringt, sind auch sogenannte "optionale" updatesverfügbar..... (hier zum beispiel diverse... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

optionale Updates - wie entfernen ??

 (Antworten: 16, Gelesen 19325 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
optionale Updates - wie entfernen ??
« am: 11. Februar 2007, 15:00:09 »
Hallo liebe Boardies  ;)

Jedes mal wenn mein vista updates bringt, sind auch sogenannte "optionale" updates
verfügbar..... (hier zum beispiel diverse sprachpakete)

meine frage nun......

muß ich diese liste der optionalen updates (die ich NICHT installieren möchte)
ein vista leben lang mitschleppen ???

ich möcht alle anzeigen so einfach wie möglich haben, wenn ich aber da immer
rumkramen muß, zwischen "optionalen" und anderen geht mir das ziehmlich auf´n senkel  ;D ;D

kann man diese optionalen updates, die man NICHT installieren möchte, irgendwie entfernen ??

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 11. Februar 2007, 15:26:10 »
Du kannst in der Liste der Updates auf die einzelnen rechts klicken und auf "Hide update" gehen, danach taucht es nicht mehr auf.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #2 am: 11. Februar 2007, 15:43:11 »
Jooohoooo ..... danke fürden tipp  :D :D

der hats gebracht !

irgendwie seh ich manchmal den wald vor lauter bäumen nicht ;D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 17. Januar 2009, 17:17:48 »
Hi...
ich hab auch eine Frage zu einem optionalem Updates!!

Und zwar will ich es wieder deinstallieren... nur hab ich echt keinen Plan wo/wie ich das machen kann.
Es war ein Bildschirmupdate, nur naja... seit dem sind die farben doch eher etwas anders als "normal", außerdem kommt bei Photoshop wenn ich es öffne immer eine Warnung das die Farben net passen... ja und deswegen will ich es lieber wieder deinstalliert haben!!

LG Sunny :)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 17. Januar 2009, 17:24:50 »
Das geht mit "Systemsteuerung->Programme und Funktionen", wie aus dem angehängten Bildchen ersichtlich.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: optionale Updates - wie entfernen ??
« Antwort #5 am: 17. Januar 2009, 18:42:59 »
EDIT: okay jetzt is as bild da.... o.o eigenatig

So da ha ich jetzt auch nachgschaut nur da sind bei mir nur ALLE windows updates aber kein anderes *sfz*

hmpf...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 17. Januar 2009, 19:44:37 »
Kannst Du Dich deutlicher ausdrücken und ggf. shotten, was Du meinst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 17. Januar 2009, 20:03:18 »
Alsoooo

Ich hab nen PC von Dell und das optionale Update war von Dell, ein Bildschirm Update....
jedenfalls kaum hab ich das gemacht war's aber net besser sondern schlechter (farben anders, photoshop quatsch was herum, usw), naja und jetz will ich das Dell Update wieder löschen...
Ich bin unter "Systemsteuerung > Programme und Funktionen" rein gegengen und dann weiter auf "installierte Updates" Tja, nur dort seh ich nur die ganzen Microsoft Updates aber kein anderen (in meinem Fall das von Dell)

Und meine Frage jetzt... wo ich das Update doch finde, oder muss ich vielleicht nur irgendwo was anklicken, damit ich das update wieder deinstallieren kann!?!!

LG

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 17. Januar 2009, 20:06:33 »
Ich dachte, Du meinst ein MS-Update. Wie Du das Dell-Update wieder los wirst, habe ich keinerlei Ahnung. Ich würde ggf. mit Acronis TrueImage mein System wieder herstellen. Wenn Du das nicht hast, was leider zu vermuten steht, hilft vielleicht eine Systemwiederherstellung zu einem Datum, als das Dell-Update noch nicht installiert war.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 17. Januar 2009, 20:09:13 »
oh okay.. da haben wir wohl aneinander vorbei geredet....

ne hab ich nicht und das mit der systehm wiederherstellung... hmpf... das wär auch doof, das update habe ich nämlich schon länger .. leider -.-"

naja kann man nix machen, werd mich vielleich tnoch an dell wenden, trotzdem danke!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: optionale Updates - wie entfernen ??
« Antwort #10 am: 17. Januar 2009, 20:13:58 »
Zitat
kommt bei Photoshop wenn ich es öffne immer eine Warnung das die Farben net passen
Vielleicht heißt das, Daß Du die Farben Deines Monitors neu einstellen sollst. Vielleicht sind mit dem Update einige Einstellungen verloren gegangen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 17. Januar 2009, 21:11:44 »
Zitat
kommt bei Photoshop wenn ich es öffne immer eine Warnung das die Farben net passen
Vielleicht heißt das, Daß Du die Farben Deines Monitors neu einstellen sollst. Vielleicht sind mit dem Update einige Einstellungen verloren gegangen.


Dann solltest du einmal unter Software schauen  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 17. Januar 2009, 21:55:20 »
unter software (wo isn das eigentlich bei Vista  :grübel)

und wovon genau.... ? vom bildschirm?

ich komm mir grad echt doof vor, und eigentlich kenn ich mich beim pc aus o.o

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 17. Januar 2009, 22:00:57 »
unter software (wo isn das eigentlich bei Vista  :grübel)

und wovon genau.... ? vom bildschirm?

ich komm mir grad echt doof vor, und eigentlich kenn ich mich beim pc aus o.o


Systemsteuerung / Programme und Funktionen / dort ist auch der Graka Treiber gelistet. ( ATI / Nvidia )

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #14 am: 17. Januar 2009, 22:17:49 »
okay hab ich....

und das ich ne ATI grafikkarte hab weiß ich auch.....

äähm.. jetzt sollte ich nur noch den treiber finden *drop*
ich hab da nur, was mit ATI zu tun hat, das ATI Catalyst Controll Center

vista windows update programme treiber keine for www installiert forum
dateien media center november ati wallpaper installieren anzeigen einschalten andere