356 Benutzer online
20. April 2024, 15:14:49

Windows Community



Zum Thema Benutzerkonten vom Anmeldeschirm entfernen - Hallo zusammen,Ich habe ein paar Benutzerkonten angelegt die ich nur für die Netzwerkverwaltung und ähnliches benötige. Eine direkte anmeldung als User erfolgt ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Benutzerkonten vom Anmeldeschirm entfernen

 (Antworten: 2, Gelesen 4580 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Benutzerkonten vom Anmeldeschirm entfernen
« am: 11. Januar 2009, 16:50:04 »
Hallo zusammen,

Ich habe ein paar Benutzerkonten angelegt die ich nur für die Netzwerkverwaltung und ähnliches benötige. Eine direkte anmeldung als User erfolgt unter diesen nicht.
Diese Konten werden mir aber unter dem Anmeldebildschirm von Vista angezeigt. (genau wie bei XP).

Unter XP habe ich diese durch folgende Einträge in der Registry ausgeblendet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows
NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Für jeden (unerwünscht angezeigten) Benutzer einen
namensgleichen DWORD mit dem Wert 0 erstellt.
[Wert:0 Name wird nicht angezeigt , Wert:1 Name wird angezeigt]

Weiss jemand wo sich diese Einträge bei Vista verbergen?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #2 am: 12. Januar 2009, 13:23:20 »
Ich habe es ausprobiert, es geht genauso wie bei XP
einfach folgenden Eintrag in der Registry einfügen und die Nutzerkonten
Detektiv und Betreuer sind auf der Anmeldeseite nicht mehr sichtbar.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList]

"Detektiv"=dword:00000000
"Betreuer"=dword:00000000

vista windows probleme wiederherstellen treiber keine forum verschieben vom registry
anzeigen skin kein microsoft win alle ausschalten abschalten deaktivieren passwort